TV-News

«Professor T.» geht wieder auf Ganovenjagd

von

Matthias Matschke steht für eine neue Staffel der ZDF-Krimiserie «Professor T.» vor der Kamera.

Anfang des Jahres holte «Professor T.» im ZDF bei Jung und Alt wahrlich beachtliche Zahlen. Eine Fortsetzung der Krimiserie mit Matthias Matschke in der Hauptrolle als ebenso genialer wie ungewöhnlicher Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie war somit nur eine Frage der Zeit. Die nächste Stunde des Professors hat zwar noch nicht geschlagen, allerdings rückt sie allmählich näher. Wie das ZDF mitteilt, haben kürzlich in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu einer neuen Season der Serie von Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH begonnen. Erneut entstehen vier Episoden.

Die Dreharbeiten laufen noch bis Mitte November dieses Jahres. Thomas Jahn agiert erneut als Regisseur, Sam Davis produziert. Neben Mattschke spielen wieder Lucie Heinze, Andreas Helgi Schmid, Paul Fassnacht und Julia Bremermann in durchgehenden Rollen mit. In Episodenrollen stehen unter anderem Jophi Ries, Clelia Sarto, Laura Berlin, Anatole Taubman und Axel Stein auf der Cast-Liste.

Das ZDF gibt einen inhaltlichen Vorgeschmack: "Gleich zum Auftakt der zweiten Staffel bittet seine Ex-Geliebte, Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann), ihn um Hilfe in einem besonders heiklen und persönlichen Fall: Der Doppelmord an einem Ehepaar gleicht bis ins Detail einer Tat vor 15 Jahren. Doch der nie geständige Täter sitzt seitdem in Sicherungsverwahrung. Hat Christina damals einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht? In einem Psychoduell versucht Professor T. das herauszufinden."

Mehr zum Thema... Professor T. TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/95813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Deuce»: HBOs neuester Triumphnächster ArtikelDeutschland, deine Talkshows: «Detlef Soost» & die Rückkehr des Daily Talks
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung