TV-News

Im Oktober: Priol und Barwasser kehren in die «Anstalt» zurück

von

Das ZDF verspricht, parallel zur Regierungsbildung in Berlin, eine Ausgabe der Satiresendung in Überlänge.

Im Oktober 2013 lief die bisher letzte Ausgabe von «Neues aus der Anstalt», jener politischen Sendung, die teils an die 16 Prozent Marktanteil für das ZDF holte. Somit hat der Nachfolger, der schlicht «Die Anstalt» heißt und nun Claus von Wagner und Max Uthoff zeigt, inzwischen an die vier Jahre auf dem Buckel. Derzeit befindet sich das Format in einer Sommerpause, die am 19. September, dienstags um 22.15 Uhr zu Ende geht.

Für den Oktober haben sich die Macher etwas Besonderes ausgedacht: Nicht nur eine Episode in Überlänge, sondern auch ein Wiedersehen. Am 17. Oktober werden von Wagner und Uthoff erstmals gemeinsam mit ihren Vorgängern Urban Priol und Frank-Markus Barwasser vor der Kamera stehen.

Das ZDF verspricht nicht weniger als ein „einstündiges Kabarett-Event der Spitzenklasse“. Auch die «Neues aus der Anstalt»-Gesichter Georg Schramm und Jochen Malmsheimer werden mit von der Partie sein. Erst einmal aber steht im September noch eine normale Sendung an. Hier hat das ZDF die Gäste Sarah Bosetti, Jess Jochimsen und Frank Lüdecke angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/95568
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ein Schloss am Wörthersee»nächster ArtikelZDF: Lisa Maria Potthof wird erneut zu Sarah Kohr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung