Quotennews

«Immobilienjäger» starten schwach, «4 Hochzeiten» mit beeindruckendem Tiefstwert

von

Das Immobilien-Format am VOX-Vorabend startete recht schwach, tat sich aber deutlich leichter als «4 Hochzeiten», das am Nachmittag einen überraschenden Sturz verkraften musste.

Drei Makler duellieren sich, um die beste Immobilie für Wohnungssuchende zu präsentieren. Bereits im Februar testete VOX diese Formatidee am Vorabend und verzeichnete an dem ein oder anderen Tag durchaus passable Werte von bis zu 8,1 Prozent. Nun gingen «Die Immobilienjäger» wieder an den Start, mussten sich zu Beginn aber wieder mit 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen (0,21 Mio.). Es war einer der schwächsten Werte in der kurzen Historie des Formats. «Hautnah: Die Tierklinik», die zuvor auf diesem Sendeplatz lief, holte zuletzt deutlich bessere Werte – in der vergangenen Woche waren stets mehr als sieben Prozent Marktanteil möglich.

Auch beim Gesamtpublikum lief es für den Re-Start von «Die Immobilienjäger» nicht rund. 3,4 Prozent resultierten aus 0,49 Millionen Zuschauern – der niedrigste Marktanteil der bis dato elf ausgestrahlten Ausgaben.

Doch schon zuvor tat sich das ein oder andere Nachmittagsformat bei VOX überraschend schwer. «4 Hochzeiten und eine Traumreise», eigentlich ein Quotengarant, verzeichnete miese 3,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – am Donnerstag und Freitag standen immerhin noch 10,4 Prozent zu Buche. Damit erzielte das Format einen der niedrigsten Werte seiner Geschichte.

Gleichzeitig drehte «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» bei RTL II auf. Die beiden Nachmittags-Folgen holten starke 6,4 und 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. In letzter Zeit entpuppt sich das lange Zeit als schwach geltende Format zunehmend als Erfolg. Bereits am Freitag holte «Hilf mir!» bis zu 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lucky Loser»: '«Toni Erdmann» light'nächster Artikel«Uncovered» muss wieder kleinere Brötchen backen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung