US-Quoten

Schwaches Finale für FOX-Show «American Grit»

von

Nur etwas mehr als eine Million Menschen wollten das neue US-Format sehen. «Big Brother» war deutlich überlegen.

Quotenübersicht

  • ABC: 4,76 Mio. (3%)
  • CBS: 4,58 Mio. (4%)
  • NBC: 3,14 Mio. (3%)
  • CW: 0,97 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Schwacher Endpunkt der zweistündigen FOX-Show «American Grit». Ab Sonntag kam der Sender damit ab 20 Uhr auf richtig schwache 1,02 Millionen Zuschauer und gerade einmal zwei Prozent bei den Jungen. Alle anderen Programme waren erfolgreicher, darunter auch NBCs «The Wall», das in der Zielgruppe ebenfalls nur zwei Prozent hatte, insgesamt aber immerhin rund 2,8 Millionen Zuschauer. Von der Gameshow lief zudem nur ein Re-Run.

Tagessieger wurde derweil CBS mit «Big Brother»: Die Reality-Show holte im Schnitt satte acht Prozent bei den Jungen und knapp 6,6 Millionen Zuschauer. Der große Bruder profitierte dabei auch vom guten Vorprogramm. Ab 19 Uhr hatte «60 Minutes», das Traditionsmagazin des Senders, schon 6,48 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Linsen gelockt. Drei Prozent standen bei den Umworbenen auf der Uhr. Ebenfalls ganz passabel lief um die Zeit ABCs «Funniest Home Videos» mit immerhin 4,40 Millionen Sehern ab zwei Jahren und drei Prozent.

ABC hatte auch am ganz späten Abend die Nase vorn. Die jüngst für eine neue Staffel im Jahr 2018 verlängerte «100.000 Dollar Pyramide» holte 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte. Drei Prozent Marktanteil wurden bei den Zielgrüpplingen generiert. Gar auf 5,91 Millionen war um 20 Uhr «Celebrity Family Feud» gekommen. Auch diese Gameshow hat ABC daher für eine weitere Staffel verlängert.


Kurz-URL: qmde.de/94959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roseanne»: Staffel zehn versucht einen Spagatnächster ArtikelViel Lob, sinkende Zahlen: Nitro-Fußball-Show verliert Fans
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung