Gegen die deutschen Fußball-Frauen schlug sich das ZDF mit «Neben der Spur – Amnesie» wacker: 4,05 Millionen Zuschauer brachten 14,3 Prozent Marktanteil, das «heute-journal» verbuchte dann noch 3,13 Millionen Zuseher. Der Marktanteil sank auf 11,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Ergebnisse mit 6,1 sowie 6,9 Prozent akzeptabel. Ab 22.15 Uhr generierte «Oblivion» sogar 10,9 Prozent, ab drei Jahren wurden 1,93 Millionen Zuschauer gemessen (11,2% MA).
Richtig gut ging es Sat.1 mit «MacGyver», das auf zwei Mal 1,81 Millionen Zuschauer kam. Bei den Werberelevanten verzeichnete die Neuauflage 12,4 und 11,5 Prozent Marktanteil. Mit «Hawaii Five-0» (Bild) ging es ab 22.10 Uhr auf 9,2 Prozent, insgesamt schalteten 1,38 Millionen Menschen ein. Zwar verbuchte «500 – Die Arena» insgesamt mehr Zuschauer (2,59 Millionen), jedoch generierte die RTL-Show nur 9,3 Prozent in der Zielgruppe. Das Magazin «Extra» fuhr danach noch 8,7 Prozent Marktanteil ein.
Bei RTL II holte «Curvy Supermodel» 0,90 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen lag man mit 6,5 Prozent über dem Senderschnitt. Das Begleitmagazin verzeichnete zwischen 22.25 und 23.00 Uhr noch 0,78 Millionen Zuschauer sowie 5,7 Prozent in der Zielgruppe. Vier Wiederholungen von «The Big Bang Theory» brachten ProSieben 9,8, 10,1, 10,1 und 12,3 Prozent, die Gesamtreichweiten lagen zwischen 1,16 und 1,50 Millionen Zuschauern.
«Kitchen Impossible» brachte VOX nur 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei ernüchternden 5,4 Prozent. Unterdessen setzte kabel eins auf «Prince of Persia», das dem Sender 1,02 Millionen Zuschauer brachte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte der Sender nur 4,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel