Primetime-Check

Sonntag, 16. Juli 2017

von

Wie stark war der «Tatort» als Wiederholung? Punkteten die vielen Spielfilme bei RTL, ProSieben und Sat.1?

7,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten «Tatort: Krumme Hunde» ein, was dem Ersten einen herausragenden Marktanteil von 25,4 Prozent brachte. Mit 1,96 Millionen jungen Zuschauern und 19,8 Prozent in der Zielgruppe ging die Wiederholung voll auf. Danach kam «Mordkommission Istanbul – Transit» noch auf 3,17 Millionen und 13,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern musste man allerdings mit 5,1 Prozent kleinere Brötchen backen.

Unterdessen setzte das ZDF auf «Inga Lindström», das 3,83 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 4,3 Prozent Marktanteil gemessen. Mit dem «heute-journal» stieg das Interesse auf 4,39 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es sogar auf 7,6 Prozent hinauf. Etwas besser schlug sich VOX mit «Promi Shopping Queen», das Format erzielte sogar 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,23 Millionen Menschen die dreistündige Show ein.

Sat.1 setzte am Sonntag auf «Jäger des verlorenen Schatzes» und bekam 1,70 Millionen Zuschauer serviert. Mit «Auf der Flucht» blieben 0,92 Millionen Zuschauer dran, bei den Umworbenen standen 8,7 sowie 9,5 Prozent auf dem Papier. Unterdessen gab es bei ProSieben «Love, Rosie – Für immer vielleicht», wofür sich 1,23 Millionen Menschen begeistern konnten. Ab 22.20 Uhr sahen 0,58 Millionen noch «Annabelle», der Zielgruppen-Marktanteil sank von 9,1 auf 8,0 Prozent.

Im Hause RTL ging es zunächst ebenfalls mit einem Film los: «Elysium» brachte 2,08 Millionen Fernsehzuschauer und 11,7 Prozent bei den Umworbenen. Mit «Spiegel TV» sank der Marktanteil auf 9,5 Prozent. kabel eins setzte auf «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand», wofür sich 1,07 Millionen Zuschauer begeistern konnten. In der Zielgruppe fuhr man solide 5,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten: ProSieben kickt seine «Gameshow Konferenz» nächster ArtikelFußballmüde? Frauen-Europameisterschaft startet mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung