Quotennews

U21-Fußball siegt bei Jung und Alt

von

Die Deutschland-Niederlage sahen sich mehr als fünf Millionen Zuschauer im Ersten an.

Die deutsche U21-Mannschaft hat das Halbfinale der Europameisterschaft erreicht. Mit 0:1 mussten sie sich am Samstag allerdings Italien geschlagen geben. 5,22 Millionen Fußballfans ab drei Jahren schauten sich die Partie ab 20.45 Uhr im Ersten an, daraus resultierten 21,1 Prozent Marktanteil. 1,26 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender 16,0 Prozent Marktanteil.

Die «Tagesthemen» kamen in der Halbzeit-Pause auf 4,10 Millionen Zuschauer und eine Quote von 16,0 Prozent, der «Sportschau Club» nach Abpfiff wusste mit 1,59 Millionen Interessenten und 8,2 Prozent Marktanteil nicht mehr zu überzeugen.

Auch der Nachmittag war von Sport geprägt: Der «Confederations Cup 2017» generierte nach 17 Uhr eine absolute Sehbeteiligung von 2,23 Millionen. Starke 18 Prozent Marktanteil gingen damit einher, 14,5 Prozent standen bei den Jüngeren auf dem Zettel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94003
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlte Folgen: Sat.1 bringt «Der letzte Bulle» zurücknächster ArtikelThe BossHoss: ‚Fühlen uns total wohl bei VOX‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung