Quotennews

Rache der «Transformers» überzeugt nicht mehr bei ProSieben

von

Auf die 15. Ausstrahlung beim Münchner Privatsender war kein Verlass mehr. Bei RTL II punktete derweil «Jurassic Park» zum x-ten Mal.

Seit 2011 hat ProSieben «Transformers – Die Rache» schon 14-mal im Programm gehabt. Die Free-TV-Premiere lockte damals 22,6 Prozent der Umworbenen vor die Mattscheiben, die Wiederholungen erzielten dann allenfalls mittelprächtige 9,5 bis sehr schöne 18,9 Prozent. Nun sind allerdings Abnutzungserscheinungen erkennbar:

Der 15. Wiederaufguss des Science-Fiction-Films von Michael Bay generierte für ProSieben bloß noch 9,2 Prozent bei den Werberelevanten – so unbeliebt waren Optimus Prime und seinen Kollegen bisher nie bei ProSieben. Zudem befand man sich damit unter dem Mai-Senderschnitt von 9,5 Prozent. 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie, insgesamt betrug die Reichweite 1,01 Millionen. Sat.1 erwischte es in der Zielgruppe schlimmer: Dort verharrte «Meine erfundene Frau» bei 8,5 Prozent der Jüngeren.

Bei RTL II lief ebenfalls ein Film, der wahrlich schon mehr als einmal im frei-empfangbaren Fernsehen gezeigt wurde: «Jurassic Park». Der Kult-Streifen von Steven Spielberg verbuchte ordentliche 7,4 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt schauten 1,13 Millionen Menschen zu. «Léon – Der Profi» schaffte es anschließend sogar auf eine Quote von exakt acht Prozent, während ProSieben mit «Tomorrow, When the War Began» in der Late-Prime auf 6,7 Prozent abstürzte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93688
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn der Zielgruppe: Schwächstes «Let’s Dance»-Finale seit 2013nächster Artikel«Navy CIS: New Orleans» setzt wieder zum Sinkflug an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung