Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

Aus gegen Kanada: Heim-WM-Viertelfinale schrammt knapp an Lettland-Rekord vorbei

von

Die Dienstags-Partie gegen Lettland hatte Sport mit etwas mehr als 1,4 Millionen Zuschauern die drittbeste Eishockey-Reichweite aller Zeiten beschert.

Mit einer 1:2-Niederlage gegen den amtierenden Eishockey-Weltmeister Kanada hat sich die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale aus der diesjährigen Heim-WM (Spielorte Köln und Paris) verabschiedet. Sport1 übertrug das Viertelfinale, das um 20.15 Uhr begann, live. Im Schnitt schauten 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren die 60 Spielminuten, die vor allem zum Ende hin mächtig an Spannung gewannen. Für den Sportsender ergaben sich somit Quoten weit über der eigenen Norm. 5,2 Prozent Marktanteil standen etwa im Gesamtmarkt zu Buche.

Bei den 14- bis 49-Jährigen (0,59 Millionen Seher) wurden sogar 6,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Der Senderschnitt des Kanals wurde somit mehr als versechsfacht. An die Werte des Thrillers am Dienstag, als sich die Jungs von Coach Marco Sturm erst im Penalty-Schießen für das Viertelfinale qualifizierten, reichte es knapp nicht heran. Damals schauten 1,42 Millionen Menschen zu – die drittbeste Eishockey-Reichweite für Sport1 aller Zeiten.

Mit der Live-Übertragung zog Sport1 in der Primetime am Donnerstag unter anderem an RTL II, VOX und kabel eins vorbei. Ebenfalls stark schlug sich ab 20.15 Uhr ProSieben Maxx mit einer einstündigen Ausgabe von «Galileo 360°» , das in der klassischen Zielgruppe auf genau zwei Prozent Marktanteil gelangte und den Senderschnitt somit fast verdoppelte. 0,27 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten sich das Magazin durchschnittlich an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidis Modelsuche: Kleiner Aufschwung vorm Finalenächster Artikel«Olaf macht Mut», doch kaum wer schaut hin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Veep - Die Vizepräsidentin, Library

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
wenn mich jemand sucht, ich bin dann schon mal in der Kabine... ??? https://t.co/qUWPFVCjIM
Torben Hoffmann
RT @TweetSechzig: Lieber @ismaik1860 bitte hilf uns nicht mehr! Es geht uns doch schon schlecht... #tsv1860 #adioshasantour2017 https://t.c?
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung