US-Fernsehen

«Game of Thrones»: Ein weiteres Nachfolgeprojekt wird entwickelt

von

Nicht an vier, sondern an gleich fünf Ablegern der HBO-Erfolgsserie wird derzeit gewerkelt.

HBOs Serienhit «Game of Thrones» wird im Sommer 2018 beendet. Vom Erfolg möchte der Pay-TV-Sender aber auch danach noch möglichst lange zehren: So haben die Verantwortlichen Anfang Mai enthüllt, dass vier Spin-Offs in der Mache sind. George R. R. Martin, Serienschöpfer und Autor der Romanvorlage, hat nun über seinen Internet-Blog bestätigt: Es wird aktuell auch an einem fünften Ableger gefeilt.

Alle Ableger haben gemeinsam, dass es sich um Prequels – also um Vorgeschichten – handeln soll, die im Serienuniversum von und um Westeros stattfinden und sich auf bekannte Figuren fokussieren.

Ob tatsächlich alle bisher vorhandenen Konzepte 1:1 von HBO umgesetzt werden, ist gegenwärtig nicht klar. Ganz unwahrscheinlich wäre ein solcher Schritt aber nicht: Schließlich dürften dem Bezahlkanal dann einmal mehr hohe Aufmerksamkeit und hohe Quoten bevorstehen. Zuletzt hieß es, dass 2019 ein erster «Game of Thrones»-Nachfolger on Air gehen könnte.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/93153
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHans-Joachim Strauch bleibt Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehensnächster Artikel«Chicago Justice»: NBC-Wackelkandidat legt zum Ende zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung