Wirtschaft

Hans-Joachim Strauch bleibt Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens

von

Der Aufsichtsrat des ZDF-Werbefernsehens bestätigt Hans-Joachim Strauch in seinem Amt.

Kontinuität statt Veränderung: Wie das ZDF-Werbefernsehen mitteilt, hat der Aufsichtsrat des ZDF-Vermarkters Hans-Joachim Strauch in seinem Amt bestätigt. Der nunmehr 57-Jährige ist bereits seit 2009 der alleinige Geschäftsführer und wird diesen Posten bis 2022 ausfüllen.

Unter seiner Leitung machte das Unternehmen im Geschäftsführ 2016 eigenen Angaben zufolge 265,64 Millionen Euro Bruttoumsatz. Dies ist ein klares Plus gegenüber dem Jahr 2015, als 250,0 Millionen Euro eingenommen wurden.

Über Hans-Joachim Strauch, der seit 2001 Teil der ZDF-Familie ist, sagt ZDF-Verwaltungsdirektorin Karin Brieden in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende des ZDF-Werbefernsehens ist: "Hans-Joachim Strauch ist ein ideenreicher Manager mit hervorragenden Marktkenntnissen. Unter seiner Führung hat sich das ZDF Werbefernsehen in den vergangenen Jahren außerordentlich positiv entwickelt."

Kurz-URL: qmde.de/93150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2017: Bei FOX wird es mittwochs musikalisch, der Donnerstag sorgt für Stirnrunzelnnächster Artikel«Game of Thrones»: Ein weiteres Nachfolgeprojekt wird entwickelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung