Primetime-Check

Donnerstag, 20. April 2017

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Zwei Telefonthriller bei kabel eins, Krimis in Sat.1 und VOX mit einer bunten Filmmischung: Wie lief die Primetime bei den Vollprogrammen?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,4%
  • 14-49: 61,3&
Die meisten Zuschauer erreichte am Donnerstag Das Erste mit der letzten Ausgabe von «Mord in bester Gesellschaft». 5,14 Millionen Menschen schalteten ein, dies entsprach tollen 16,2 Prozent Marktanteil. «Panorama» folgte mit 3,03 Millionen und mäßigen 10,1 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu soliden 6,8 und zu mageren 4,8 Prozent mit von der Partie. Im ZDF brachte es ab 20.15 Uhr mit «Mich täuscht keiner!» indes auf 2,90 Millionen Fernsehende. Maue 9,2 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Konto, die Jüngeren sorgten für mäßige 4,7 Prozent. Das «heute-journal» folgte mit sehr guten 13,9 und 6,7 Prozent, danach kam «maybrit illner» auf akzeptable 12,2 Prozent und schwache 3,5 Prozent.

Zwei Folgen «Alarm für Cobra 11» erreichten derweil zur besten Sendezeit 2,82 und 2,58 Millionen Actionfans. Sehr gute 16,4 und 14,6 Prozent Marktanteil holte RTL mit dem Actionkrimi bei den Werberelevanten. ProSieben begeisterte dagegen bemerkenswerte 2,61 Millionen Neugierige für «Germany's Next Topmodel». In der Zielgruppe holte das Modelcasting starke 16,6 Prozent. «red» gab im Anschluss auf 1,43 Millionen Interessenten und sehr gute 12,2 Prozent nach.

«Criminal Minds: Beyond Borders» erreichte unterdessen 2,15 Millionen Sat.1-Zuschauer. Auf dieses passable Ergebnis folgten zwei «Criminal Minds»-Ausgaben. Gemessen wurden maue 1,84 und letztlich angemessen der späteren Stunde akzeptable 1,77 Millionen Serienfreunde. Die Umworbenen bescherten Sat.1 mit guten 9,1, mäßigen 7,7 und passablen 8,1 Prozent Marktanteil. VOX eröffnete den Abend mit «Merida – Legende der Highlands». 1,55 Millionen Filmkenner waren mit von der Partie, in der Zielgruppe wurden gute 7,3 Prozent eingefahren. «Walking Tall» sank danach auf 0,91 Millionen und 5,4 Prozent.

«Die Kochprofis» bewegten bei RTL II unterdessen 0,96 Millionen TV-Nutzer zum Einschalten, «Lecker Schmecker Wollny» krachte anschließend auf 0,71 Millionen. Die Werberelevanten köchelten für den Kanal gute 6,2 und miese 3,6 Prozent Marktanteil zusammen. Bei kabel eins lockte «Nicht auflegen!» nur miese 0,55 Millionen Filmfreunde an die Mattscheiben, «Final Call» schnitt danach mit 0,65 Millionen etwas besser ab. In der Zielgruppe standen miese 3,1 und magere 3,8 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92618
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