Quotennews

Fast achteinhalb Millionen verfolgen Ausscheiden des BVB

von

Die Übertragung des Viertelfinal-Rückspiels des BVB gegen den AS Monaco war die zweitbeliebteste Champions League-Übertragung der Saison.

Champions League-Partien 2016/17

  1. FC Bayern - Real Madrid: 9,60 Mio.
  2. AS Monaco - Dortmund: 8,47 Mio.
  3. Atlético Madrid - FC Bayern: 8,32 Mio.
  4. FC Bayern - Arsenal: 8,12 Mio.
  5. FC Bayern - Eindhoven: 7,91 Mio.
  6. Dortmund - Lissabon: 7,72 Mio.
  7. Real Madrid - Dortmund: 7,56 Mio.
  8. Dortmund - Sporting Lissabon: 7,12 Mio.
  9. Warschau - Dortmund: 5,93 Mio.
  10. M'Gladbach - ManCity: 5,90 Mio.
  11. Atlético Madrid - Leverkusen: 4,60 Mio.
  12. Sevilla - Leicester: 2,66 Mio.
Zuschauer ab 3
Nachdem der FC Bayern am Dienstag nach langem Kampf und umstrittenen Entscheidungen aus der Champions League ausgeschieden ist, stand bereits am Mittwoch die nächste Zitterpartie an. Das Spiel der Dortmunder gegen den AS Monaco stand immer noch unter den Eindrücken der Geschehnisse der vergangenen Woche – trotz dessen gelang dem BVB noch ein respektables 2:3. Nach frühem Rückstand gelang es den Dortmundern nun jedoch nicht mehr, das Hinspiel-Ergebnis doch noch zu drehen.

Das Ausscheiden der Dortmunder sahen am Abend 8,47 Millionen Zuschauer, was der Übertragung im ZDF 27 Prozent Marktanteil und den Tagessieg einbrachte. So beliebt wie das Match zwischen dem FC Bayern und Real Madrid in der Vorwoche war die Partie allerdings nicht – 9,60 Millionen verfolgten das Spiel in der Allianz Arena. Die Top-Quoten des ZDF dürften aber mit der Niederlage des BVB ein Ende gefunden haben. Ohne deutsche Beteiligung sind die Champions League-Partien im Zweiten deutlich weniger gefragt.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sackte die Übertragung aufgrund von 20,9 Prozent Marktanteil den Tagessieg ein. 2,29 Millionen Zuschauer waren insgesamt in diesem Alter. Für die anschließende Zusammenfassung der anderen Viertelfinal-Begegnungen blieben noch 4,45 (Barca - Turin), 4,34 (Madrid - FCB) und 3,74 Millionen (Leicester - Atlético) an den Fernsehgeräten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92594
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky in Deutschland vermeldet starkes Wachstumnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung