TV-News

«The Collection»: Britische Amazon-Produktion läuft bei RTL Passion

von

Das prestigeträchtige Amazon-UK-Projekt landet hierzulande nicht bei Amazon, sondern im linearen Pay-TV. Gezeigt werden die Folgen ab Juni.

Für das britische Amazon war «The Collection» von ähnlich großer Bedeutung wie hierzulande die Serie «You Are Wanted», schließlich war sie das erste originäre Amazon-Format überhaupt auf der Insel - nachdem man zuvor unter anderem die Serie «Ripper Street» immerhin vor dem Aus bewahrt und weitergeführt hatte. Hierzulande hingegen beurteilt der Konzern die Strahlwirkung offenbar deutlich geringer und gibt die Serie an RTL Passion ab, das ab dem 12. Juni immer montags um 20:15 Uhr die insgesamt acht Folgen in deutscher Erstausstrahlung zeigen darf.

«The Collection» ermöglicht dem Zuschauer einen Einblick in die französische Modewelt der Nachkriegszeit und rückt zwei ungleiche Brüder in den Fokus des Interesses: Den strahlenden Geschäftsmann Paul Sabine (Richard Coyle) und das wahre Genie Claude (Tom Riley), der aber stets im Schatten seines charismatischen Bruders steht.

Die Serie entstand in Kooperation mit BBC Worldwide und wurde in Wales und Frankreich gedreht. Ihre Erstveröffentlichung hatte sie im September 2016 gefeiert, hinsichtlich ihrer Zukunft stehen offizielle Informationen bislang noch aus.

Kurz-URL: qmde.de/92576
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnde Mai: kabel eins holt «Achtung Abzocke» zurücknächster ArtikelKing Kong bekommt seine erste Realserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung