Einspielergebnisse

«Die Schöne und das Biest» liefert Kino-Rekorde

von

Noch nie zuvor hat ein Kinderfilm die Kassen derart klingeln lassen.

Disneys «Die Schöne und das Biest» ist auf Rekordkurs. Der Familienfilm kam am ersten Wochenende auf 326 Millionen Euro weltweites Einspielergebnis und somit den besten Wert eines für Kinder zugelassenen Filmes in der Geschichte. Allein in Nordamerika verdiente man rund 170 Millionen US-Dollar, was umgerechnet etwa 158 Millionen Euro sind. Der Film spielte sich in die Top10-Liste der zehn besten Starts aller Zeiten in den USA und Kanada.

«Kong: Skull Island» musste in Amerika entsprechend Platz machen. In der Vorwoche noch Erster gewesen, reichte es jetzt für Position zwei und knapp 29 Millionen Dollar Einspielergebnis. Insgesamt hat der Film nun schon rund 260 Millionen Euro eingenommen – die Kosten von rund 180 Millionen hat er somit locker wieder in der Tasche.

Die gleiche Reihenfolge wie in Amerika ergab sich auch in Deutschland. «Die Schöne und das Biest» setzte hierzulande am Wochenende sagenhafte 865.000 Menschen sehen, wie InsideKino berichtet. «Kong: Skull Island» lag mit rund 200.000 Besuchern somit weit zurück. Auf Platz drei landete derweil der aktuell laufende «Bibi & Tina»-Film, den sich etwa 160.000 Menschen ansahen.

Kurz-URL: qmde.de/91939
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» hält Rekord-Niveau nichtnächster ArtikelSportCheck: Sport1 & Eurosport feiern gemeinsam
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung