TV-News

A&E zeigt Schwestern, die bei der «Flucht aus der Polygamie» helfen

von

Im April beleuchtet die Doku «Der Kingston Clan – Flucht aus der Polygamie», wie schwer es ist, aus einer Sekte auszusteigen.

Der Wissenssender A&E legt einen scharfen Fokus auf das Thema "Sekten": Noch bevor im Mai die bereits angekündigte, in den USA viel beachtete Doku «Leah Remini – Ein Leben nach Scientology» startet, wird ab Ende April auch die Dokureihe «Der Kingston Clan – Flucht aus der Polygamie» gezeigt. Diese steht ab dem 20. April immer donnerstags um 20.15 Uhr auf dem Plan und zeigt als deutsche TV-Premiere, wie die drei Schwestern Andrea, Jessica und Shanell Menschen helfen, die aus Sekten aussteigen wollen oder bereits ausgestiegen sind, aber Unterstützung nötig haben.

Das Schwestern-Trio war selbst einst Teil der Sekte "The Order" und berichten in der Dokureihe davon, wie sich die Flucht für sie gestaltete. Außerdem wird thematisiert, welche seelische Wunden die von der Sekte erzwungene Polygamie hinterlassen kann. Jede Folge der Reihe hat eine Laufzeit von einer Stunde, A&E setzt auf Doppelfolgen.

A&E fasst die Dokureihe zusammen: „Als junge Mädchen verließen die drei Schwestern Andrea, Jessica und Shanell die Sekte 'The Order', auch bekannt als 'Kingston Clan', der mehrere tausend Menschen angehören. Geführt unter anderem von ihrem Vater, Daniel Kingston, stehen dort Inzest und Polygamie auf der Tagesordnung. Die Kingstons glauben direkte Nachfahren von Jesus zu sein und nehmen bis heute aus Salt Lake City Einfluss auf die Gesellschaft Utahs. Nun, mehr als zehn Jahre später, helfen die Schwestern Männern, Frauen und Kindern dabei, die Sekte, in der sie geboren und aufgezogen wurden, zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen“

Kurz-URL: qmde.de/91812
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSony sucht eine neue Lisbeth Salandernächster ArtikelDas plant n-tv im Superwahljahr 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung