Vermischtes

Medienbericht: Nitsche wird neuer BR-Chefredakteur

von

Wie der Münchener Merkur berichtet, soll Christian Nitsche auf Sigmund Gottlieb folgen, der Ende März in den Ruhestand geht.

Sigmund Gottlieb, inzwischen 65 Jahre alt, ist bereits seit mehr als 20 Jahren Chefredakteur des BR. In dieser Position war er in der Vergangenheit oft im Fernsehen zu sehen gewesen - etwa in «Brennpunkt»-Ausgaben in «Tagesthemen»-Kommentaren. Am 31. März wird sich Gottlieb in den Ruhestand verabschieden. Auf ihn soll dann offenbar Christian Nitsche folgen, der derzeit noch zweiter Chefredakteur von „ARD aktuell“ ist. Das zumindest will der Münchener Merkur erfahren haben.

Demnach wolle BR-Intendant Ulrich Wilhelm Nitsche bei der Rundfunkratssitzung am 2. Februar als neuen Chefredakteur des Senders vorschlagen. Die Zustimmung der Rundfunkräte zu dieser Personalie sei nur noch Formsache, heißt es in dem Bericht weiter. Zum 1. April soll er sein Amt antreten.

Dabei ist der BR ist kein neues Feld für Nitsche: Er begann dort einst seine Karriere mit einem Volontariat, bevor er für die Politik- und Wirtschaftsmagazine «Plusminus» und «Report München» verantwortlich war.

Kurz-URL: qmde.de/90660
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 feiert sich selbst in großer Grimme-Preis-Nachtnächster ArtikelMega-Deal: Seinfeld wechselt von Sonys Crackle zu Netflix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung