Quotennews

«Disney Magic Moments»: Viel diskutiert, doch Quoten mit Luft nach oben

von

Gegen «Club der roten Bänder»: Bei Twitter wird fleißig über das Disney-Ranking diskutiert, quotentechnisch läuft es aber nicht ganz optimal.

Ob man im Disney Channel aufatmet, dass die zweite Staffel «Club der roten Bänder» am Montagabend zu Ende ging? Immerhin machte die emotionale und dennoch humorvolle VOX-Serie in den vergangenen Wochen dem Disney-Sender Teile des «Disney Magic Moments»-Publikums abspenstig – sprechen doch beide Formate jedenfalls zu Teilen dieselbe Zuschauerschicht an. Diesen Montagabend sah es für das Disney-Ranking besonders eng aus, schließlich holte das «Club der roten Bänder»-Staffelfinale neue Rekordzahlen.

Für das von Steven Gätjen präsentierte Ranking der fantastischsten Welten aus Disney-Welten blieben dagegen zur besten Sendezeit nur 0,11 Millionen Werberelevante und exakt 1,0 Prozent Marktanteil über. Der in den sozialen Netzwerken eifrig mitdiskutierte Countdown zählte insgesamt 0,16 Millionen Disney-Liebhaber und 0,5 Prozent Marktanteil.

Was die Verantwortlichen beruhigen dürfte: Die Wiederholungen am Freitagabend nach dem 20.15-Uhr-Film ziehen nochmal ordentlich an – und vielleicht wird es in den kommenden Wochen ohne «Club der roten Bänder» auch bei der Erstausstrahlung wieder märchenhafter. Vor «Disney Magic Moments» brachte es die Teenie-Telenovela «Soy Luna» übrigens auf 0,22 Millionen Fernsehende und 0,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden derweil rund 90.000 Zuschauer und 1,0 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89793
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeid und Jubel bei der Bundesliganächster ArtikelWeiterhin wenig Weihnachtslaune: Katzenberger kommt nur akzeptabel an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung