Quotennews

«Verliebt in Berlin» setzt sich durch

von
Der Start ist geglückt: Die neue Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» mit Alexandra Neldel brachte dem Sender am Montag gute Quoten und lag bei den 14-49-Jährigen sogar vor den Konkurrenz-Programmen.

Bis zu vier Millionen Deutsche sahen die Auftaktfolge, durchschnittlich waren 3,53 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. In der Gruppe der 14-49-Jährigen erreichte die erste Episode 1,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von sehr guten 16,6 Prozent. Damit lag Sat.1 im Timeslot 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr vor dem ARD-«Großstadtrevier» (14,5 Prozent), RTL-«Explosiv» (13,8 Prozent und «Big Brother» (RTL II; 12,8 Prozent), wie der Privatsender stolz mitteilt.

Besonders beim weiblichen Publikum war «Verliebt in Berlin» erfolgreich: Jede fünfte Frau (21,2 Prozent) zwischen 14 und 49 Jahren war dabei, als Lisa Plenske aus Göberitz ihren ersten Job in Berlin antrat. Den absoluten Marktanteilsspitzenwert erreichte «Verliebt in Berlin» bei den 14- bis 19-jährigen Frauen. Hier kam die neue Telenovela sogar auf 32,6 Prozent.

Der Grundstein für einen Erfolg am Vorabend ist gelegt. Ob sich Sat.1 dauerhaft gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, muss sich in den nächsten Wochen allerdings erst noch zeigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu 3,7 Millionen sahen «Big Brother - Das Finale»nächster ArtikelSonntagsfragen an Borris Brandt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung