Quotennews

«Simpsons»-Film: Schwächste Ausstrahlung im Free-TV

von

Am Donnerstagabend programmierte ProSieben wieder einmal den abendfüllenden Streifen der Familie aus Springfield – mit weniger Erfolg, als je zuvor.

Es stehen große Veränderungen an für Fans der Serie «Die Simpsons»: Am 30. August wird erstmals die neue Stimme von Homer zu hören sein, der nach dem Tod von Norbert Gastell im vergangenen Jahr neu besetzt werden muss. Dann startet die jüngste Staffel des Dauererfolgs, wobei bislang unbekannt ist, welcher Synchronsprecher dem von Anhängern des Formats fast schon kultisch verehrten Gastell nachfolgen wird. Am Donnerstagabend konnten sich Zeichentrickfilmfreude bereits auf den Auftritt der gelben Familie einstellen, programmierte ProSieben doch «Die Simpsons – Der Film».

Das wiederum interessierte jedoch nur wenige Fernsehende, tatsächlich erreichte bislang keine Ausstrahlung des Kinoerfolgs niedrigere Marktanteile. Aus dem Gesamtpublikum wurden 1,02 Millionen und 3,6 Prozent aller Fernsehenden gemessen, aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,79 Millionen ein. Das entsprach einem Marktanteil von 8,8 Prozent.

Im direkten Anschluss legten zwei Ausgaben von «Comedystreet xXx» zu, verpassten aber zunächst den Srpung über den Senderschnitt. Für Folge eins wurden 0,89 Millionen und 4,4 Prozent insgesamt sowie 0,73 Millionen und 10,1 Prozent bei den Jungen gemessen, rund zwei Stunden später durfte ProSieben dann 0,52 Millionen und 13,2 Prozent im Bereich der Zielgruppe verbuchen. Aus dem Gesamtpublikum sahen 0,62 Millionen und 6,2 Prozent zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86855
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs ist offiziell: Bud Spencer stärker als RTLnächster ArtikelFaszinierend! Abrechnung mit den «Star Trek»-Filmen: Was war gut? Was richtig schlecht?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung