TV-News

Koch, wechsel dich: Tim Mälzer verlässt «The Taste», aber nicht Sat.1

von

Mälzer moderiert bei den VOX aktuell «Kitchen Impossible» und muss in der nun angekündigten vierten Staffel des Sat.1-Kochcastings ersetzt werden.

Das dürfte Sat.1 ärgern. Froh war man vor einiger Zeit, dass man mit Tim Mälzer einen ebenso bekannten wie auch beliebten Fernsehkoch für seine Castingshow «The Taste» hatte gewinnen können. Mälzer, der parallel auch noch für Das Erste arbeitete und arbeitet, ist inzwischen wieder zu seiner Heimat VOX zurückgekehrt, wo er sonntags mit wechselnden Gegenspielern «Kitchen Impossible» macht. Da bleibt kein Raum mehr für eine vierte Staffel von «The Taste», die Sat.1 nun angekündigt hat – sehr wohl aber noch für ein weiteres Projekt gemeinsam mit Sat.1. Später im Jahr 2016 soll Mälzer in «Karawane der Köche» zu sehen sein, einer Sendung, zu der es aktuell noch keine weiteren Details gibt. Deshalb zurück zum schon bekannten «The Taste»: Sternekoch Roland Trettl folgt darin nun auf Mälzer. Mälzer übrigens hatte zwei Staffeln mit seinem jeweiligen Team gewonnen.

„Keine Kompromisse in der Küche. Ich brauche keinen Schnickschnack - Essen ist sexy, der Geschmack muss mich berühren! Da bin ich gnadenlos ehrlich. Die Kollegen in der Jury bereiten sich besser darauf vor: Ich will und werde mit meinem Team den Titel holen", verspricht Trettl. Er arbeitet seit über 20 Jahren mit Jahrhundertkoch und Lehrmeister Eckart Witzigmann zusammen und stand mit nahezu allen Spitzenköchen der Welt hinter dem Herd, darunter Schauspieler und Kochfan Gérard Dépardieu und sogar das brasilianische Küchen-Schwergewicht Alex Atala.

Der Rest der «Taste»-Jury bleibt unverändert: Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin sind auch in der vierten Staffel, die im Herbst starten soll, mit an Bord. Die dritte Staffel, die Sat.1 im September und Oktober 2015 zeigte, landete bei ordentlichen 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das war aber weniger als bei den Vorgängern, die auf 9,7 und anfangs gar auf 10,5 Prozent kamen.

Kurz-URL: qmde.de/83902
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoch weitere «Akte X»-Folgen?nächster ArtikelEin Flüchtlingstransport voller Grauen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung