Vermischtes

Raab-Entdecker Wolter: ‚Gespannt auf’s Comeback‘

von

Er gilt als Erfinder von «TV total»: Marcus Wolter, heute Chef von Endemol Shine Germany. Was er zum Raab-Aus sagt.

Die Ankündigung des Rückzugs von «TV total»-Moderator und Fernsehproduzent Stefan Raab bewegt Fernsehdeutschland. Nach 16 Jahren bei ProSieben und insgesamt weit mehr als 20 Jahren im TV-Business geht Raab Ende 2015 in (Früh)-Rente, wie am Mittwochabend bekannt wurde. Als Entdecker von Raab gilt Marcus Wolter, der einst Producer und Casting-Chef beim Sender VIVA war. In dieser Zeit entstand auch Raabs erste Show «Vivasion». Später entwickelten Wolter und Raab das bis heute erfolgreiche «TV total».

Wolter blieb einige Jahre bei der Produktionsfirma Brainpool, wechselte dann zum Call-In-Sender 9Live und hat inzwischen beim Produktionsriesen Endemol Shine Germany das Sagen. Auf Anfrage von Quotenmeter.de sagte er zum überraschenden Raab-Abschied: „Stefan hat TV-Geschichte geschrieben und insbesondere mit seinen Ideen und seiner Haltung den deutschen Entertainment-Markt sehr bereichert.“

Wie auch Sender ProSieben bringt aber Wolter die Möglichkeit eines Rückzugs von der TV-Rente ins Spiel. Der Endemol-Chef sagte: „Ich freue mich und bin gespannt auf sein Comeback nach der Frührente.“

Kurz-URL: qmde.de/78942
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm WDR: Ingolf Lück geht auf Reisennächster ArtikelRTL II: Ende Juli dreht sich alles um die Liebe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung