TV-News

«Alphas» feiert Free-TV-Premiere bei Maxx

von

Ab Mitte Juli wird der Spartensender die US-amerikanische Serie ausstrahlen. Fans dürfen sich dabei auf Doppelfolgen zu einer sehr lukrativen Sendezeit freuen.

Die Syfy-Serie «Alphas» hat nun auch im deutschen Free-TV ihre Heimat gefunden. Wie ProSieben Maxx bekannt gibt, wird man das Format ab dem 13. Juli erstmals im frei empfangbaren deutschen Fernsehen ausstrahlen. Dafür räumt man sogar den sehr prominenten Montagabend-Sendeplatz um 20:15 Uhr frei - für zwei Stunden, denn in jeder Woche sind gleich zwei neue Folgen geplant. Bis dahin wird dieser Slot noch von der einstigen ProSieben-Serie «Sleepy Hollow» warm gehalten.

Im Zentrum des Interesses steht der brillante Neurologe Dr. Lee Rosen (von David Strathairn verkörpert), der den so genannten "Alphas" durch ihr alltägliches Leben hilft. Besagte "Alphas" sind Menschen mit besonderen Begabungen, die ihnen im Alltag jedoch regelmäßig Probleme bereiten. Wozu diese defizitäre Gesellschaftsfähigkeit potenziell führen kann, veranschaulicht eine Gruppe von terroristischen Hochbegabten, die ihre Schlüsse aus den schlechten Erfahrungen mit den "Normalos" gezogen haben und sie nun bekämpfen möchten. Es entwickelt sich ein Kampf zwischen Gut und Böse.

In den USA wurden zwei Staffeln von «Alphas» produziert, die insgesamt 24 Folgen liefen zunächst beim Sender Syfy - der 2013 auch für die deutsche Erstausstrahlung verantwortlich zeichnete.

Kurz-URL: qmde.de/78635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Quest»nächster ArtikelDie Kritiker: «Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung