TV-News

Relegation verschiebt sich: Plasberg und Werbung im Ersten

von

Wegen Sicherheitsbedenken wird das Relegations-Rückspiel am Montag schon um 19.00 Uhr angepfiffen. Das hat Auswirkungen auf den Programmplan der ARD.

Das Erste muss sein Vorabend und Hauptabend-Programm am Montag umwerfen. In Absprache mit den Sicherheitskräften hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Relegationsrückspiel zwischen Karlsruhe und Hamburg am Montag um 19.00 Uhr vorverlegt. Das Duell endet somit nicht im Dunkeln. Entsprechend startet Das Erste seine Vorberichte am Montag schon um 18.40 Uhr. Das Quiz «Gefragt – gejagt» beginnt ausnahmsweise schon um 17.50 Uhr.

Beendet wird die Übertragung aus Karlsruhe dann um 21.15 Uhr – dann geht «Hart aber fair» doch auf Sendung. Der Talk mit Frank Plasberg sollte eigentlich noch eine weitere Woche pausieren. Das Thema ist noch nicht bekannt.

Die «Tagesschau» zeigt Das Erste am Montag in der Halbzeitpause, also gegen 19.50 Uhr in einer etwas kürzeren Version. Für die Anstalt hat der frühere Beginn aber auch Vorteile. Sowohl vor dem Duell als auch in der Pause darf Das Erste somit Werbung schalten. Bis 20.00 Uhr ist Reklame erlaubt.

Kurz-URL: qmde.de/78510
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Rückkehr des Poltergeistsnächster ArtikelMr. «Sportstudio» bekommt neue Service-Sendung im MDR
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung