Wirtschaft

In Bayern: ProSiebenSat.1 macht regionale Werbung möglich

von

Das dürfte Zeitungsverlegern gar nicht schmecken: Im Rahmen seines Bayern-Fensters um «17:30» werden künftig regionale Spots zu sehen sein.

Zeitungsverleger fürchten um wichtige Werbegelder: Schon seit Anfang des Jahres bietet ProSiebenSat.1 Möglichkeiten zum Schalten regionaler Werbung im TV. In Bayern wird dies nun noch weiter forciert. Wie am Dienstag bekannt wurde, planen die ProSiebenSat.1 Group und die TV Bayern GmbH eine Vermarktungskooperation, um künftig bayernweite Vermarktungspakete anbieten zu können. Damit soll es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht werden, TV-Spots bei ProSiebenSat.1-Sendern und bei den regionalen TV-Programmen in Bayern zu schalten – unter anderem also in den Regionalnachrichten «17:30».

Das neue Angebot richtet sich ferner auch an nationale Kunden, die ihre Kommunikation gezielt in Bayern verstärken möchten. Diesen Kunden erschließen sich damit völlig neue Werbemöglichkeiten, heißt es. Kabel Deutschland ermöglicht die Verbreitung der regionalen Werbung. "Die Vermarktungskooperation mit TV Bayern ermöglicht Unternehmen mit regionalem Fokus, auf die gesamte Klaviatur der TV-Marketingpower zu setzen und mit ihrer Werbebotschaft optimal die Zielgruppe zu erreichen", so Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin bei SevenOne Media.

"Die Vermarktungspartnerschaft mit ProSiebenSat.1 ist für uns eine große Chance, neue Kunden für TV Bayern zu erschließen und regionales Fernsehen in Bayern für den Werbemarkt noch attraktiver zu gestalten. Wir erwarten dadurch einen deutlichen wirtschaftlichen Impuls für unsere regionalen TV Sender", sagte Johannes Muhr, Geschäftsführer TV Bayern. Die Bayerische Versicherungskammer steht laut Pressemitteilung unter anderem für die Region Bayern in Gesprächen mit dem Werbezeitenvermarkter SevenOne Media.

Mehr zum Thema... 17:30
Kurz-URL: qmde.de/77126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin – Tag & Nacht» läuft auf Top-Niveaunächster ArtikelWDR wundert sich über neueste «Tatort»-Spekulationen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung