TV-News

ZDF stellt neue Priol-Sendung wieder ein

von

Er war der Star von «Die Anstalt»: Urban Priol. Seine neue Sendung «Ein Fall fürs All» wird 2015 nicht weitergeführt.

Das hätte sich Urban Priol sicherlich auch anders vorgestellt: Mit Marktanteilen von mitunter mehr als 17 Prozent verabschiedete sich der Kabarettist von «Neues aus der Anstalt» und startete nun im Herbst eine neue monatliche Sendung mit dem Titel «Ein Fall fürs All». Nach schon mauem Start mit rund zehneinhalb Prozent bei allen fielen die Quoten der dritten Sendung auf weniger als neun Prozent ab. Zwei Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Das hat das ZDF dazu veranlasst, 2015 keine weitere Ausgabe herzustellen. Der Mainzer Sender teilte mit, dass sowohl ZDF als auch der Künstler mit der inhaltlichen Entwicklung nicht zufrieden waren. „Das ZDF, Urban Priol und Emmanuel Peterfalvi haben gemeinsam beschlossen, die Kabarettsendung «Ein Fall fürs All» nicht weiter fortzuführen.“

Die grundsätzliche Zusammenarbeit der beiden sei davon nicht betroffen. Man plane neue Projekte – eines davon wird schon kommende Woche ausgestrahlt. Priol macht am 30. Dezember seinen zuletzt sehr gefragten Jahresrückblick.

Kurz-URL: qmde.de/75320
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Interview» und das große Fingerzeigen nächster ArtikelBR schaufelt Sendeplatz für Kinoprojekte frei
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung