TV-News

Passion holt «Outlander» nach Deutschland

von

Die aufwändige Serienadaption der Romanreihe «Highland-Saga» feiert 2015 ihre Deutschlandpremiere beim Bezahlsender Passion.

In den USA ...

... wurden bislang nur acht Ausgaben der Serie ausgestrahlt. Acht weitere Folgen stehen dort ab April 2015 auf dem Plan.
Obwohl bereits der Privatsender VOX ankündigte, kommendes Jahr die Starz-Serie «Outlander»  auszustrahlen, wird das auf der Romanreihe «Highland-Saga» basierende Format seine Deutschlandpremiere auf einem anderen Kanal der RTL-Gruppe feiern. Los geht es bereits am 6. Januar: Ab dann zeigt der Bezahlsender Passion jeweils dienstags um 20.15 Uhr die ersten acht Folgen der aufwändigen Fernsehproduktion.

Und darum geht es in «Outlander»: Kurze Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges befindet sich die Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe) mit ihrem Gatten Frank (Tobias Menzies) auf Urlaubsreise in Schottland. Urpötzlich wird Claire aber um rund 200 Jahre zurückversetzt und befindet sich auf einem Schlachtfeld, auf dem sich schottische Outlaws mit englischen Soldaten bekriegen.

Der Rebell Jamie Frasier (Sam Heughan) nimmt sich der eingangs verwirrten Frau an und hilft ihr, sich in seiner Zeit zurechtzufinden. Claire verfällt dem charmanten Freiheitskämpfer, so dass sich ihr die Frage stellt: Soll sie an ihrem Ehemann aus der Gegenwart festhalten?

Kurz-URL: qmde.de/74529
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für Staffelpremiere von «Mike & Molly» bekanntnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ein Schotte macht noch keinen Sommer»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Weltmeister! Schweden gewinnt Penalty-Krimi gegen Underdog Schweiz: https://t.co/Am0g0s4d9y https://t.co/B5MxczYF2n
Andreas Renner
Crowdsurfing zu Halbballaden beim #RHF2018. Wo soll das noch hinführen? Die Jugend von heute hat komplett ihren mor? https://t.co/l4J8epyzTs
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung