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«Bauer sucht Frau»: Tagessieg trotz Minus

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Gegenüber der Vorwoche musste Bause am Montagabend einen Quotenverlust verdauen. Dennoch kam keine Sendung an der Kuppelshow vorbei.

Mini-Quotencheck «Bauer sucht Frau»

  • S3: 7,52 Mio. (23,9% / 25,0%)
  • S4: 7,76 Mio. (25,1% / 26,2%)
  • S5: 7,98 Mio. (25,1% / 26,2%)
  • S6: 7,96 Mio. (24,2% / 24,6%)
  • S7: 7,65 Mio. (23,9% / 24,4%)
  • S8: 6,84 Mio. (21,7% / 22,5%)
  • S9: 6,36 Mio. (20,0% / 21,9%)
Vergangene Woche befand sich «Bauer sucht Frau» auf einem Hoch: Die umstrittene RTL-Kuppelei nahm nach zweiwöchigem Abwärtstrend erneut die 20-Prozent-Hürde und holte starke 20,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Diesen Montagabend ging es für Bauses Bauern jedoch wieder nach unten. Ab 21.15 Uhr erreichte die Dokusoap 2,33 Millionen Werberelevante, was wiederum 18,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Dies reichte dennoch locker für den Tagessieg bei den Umworbenen.

Auch beim Gesamtpublikum war «Bauer sucht Frau» gefragter als alle anderen Programme des Tages. 6,06 Millionen Menschen hatten Interesse an den neuen romantischen Entwicklungen der liebesuchenden Landwirte, was eine Sehbeteiligung von beeindruckenden 19,1 Prozent mit sich zog.

Vorab schnitt auch «Wer wird Millionär?» bei den Fernsehenden ab drei Jahren stark ab. 5,98 Millionen Ratefüchse schalteten zur besten Sendezeit ein, dies mündete in einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen scheiterte das Quiz hauchdünn am Senderschnitt: 1,69 Millionen Quizfreunde brachten dem Kölner Privatsender 13,9 Prozent Marktanteil ein.

«Extra – Das RTL-Magazin» wiederum widmete sich ab 22.15 Uhr unter anderem dem GDL-Streik sowie der Organspende-Aktion des Reporters Jenke von Wilmsdorff, der sich zuletzt für sein Experiment in der Waschstraße zum Affen gemacht hat. 3,28 Millionen TV-Nutzer waren mit an Bord, darunter 1,23 Millionen Jüngere. Dies führte zu 15,9 und 14,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74371
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