International

Canal+ ordert Sequal zu «Gomorrha»

von

Die Fortsetzung der Mafia-Serie wurde in Auftrag gegeben und die Fans dürfen sich über das alte Team im Hintergrund freuen. Ein deutsches Unternehmen tritt als Koproduzent auf.

Canal+, der französische Pay-TV-Anbieter gab nun eine Bestellung für die Serie «ZeroZeroZero» ab. «ZeroZeroZero» basiert wie die Vorgängerserie «Gomorrha» auf einem Buch des italienischen Autors Roberto Saviano. Die neue Serie soll acht Episoden mit einer Spieldauer von 60 Minuten umfassen.

Auf dem Regiestuhl wird auch diesmal wieder Stefano Sollima Platz nehmen, denn er war bereits für die Arbeit an «Gomorrha» zuständig. Die Produktion wird erneut das Studio Cattelya übernehmen. Ebenso bleibt das Autorenteam von «Gomorrha» der neuen Produktion treu. Fans dürfen sich also auf eine mindestens gleichwertige Fortsetzung der Mafia-Serie freuen.

Die Geschichte von «ZeroZeroZero» handelt von Drogendeals und Machtkämpfen unter den Baronen und Bossen der Branche. Saviano zeigt auch diesmal wieder seine Liebe für das organisierte Verbrechen und beschreibt die Geschichte um eine Kokainlieferung von Mexiko nach Europa.

Canal+ sicherte sich, parallel zur Bestellung der Serie, die Rechte der weltweiten Erstausstrahlung. Ein Ausstrahlungsdatum wurde indes allerdings noch nicht bekannt, da «Gomorrha» erst im nächsten Jahr in Frankreich zu sehen sein wird. Laut Gerüchten soll «ZeroZeroZero» im Spätherbst das erste Mal zu sehen sein. Auch die deutschen Serienfans haben Grund zur Freude, denn die deutsche Produktionsfirma Tandem Communications tritt als Koproduzent auf und sicherte sich die weltweiten Vertriebsrechte. Aktuell ist «Gomorrha» auf Sky Atlantic zu sehen.

Mehr zum Thema... Gomorrha ZeroZeroZero
Kurz-URL: qmde.de/73838
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold mit neuer US-Serie mit Luxus-Dokunächster ArtikelDer Fernsehfriedhof on Demand: Wer ist der Millionär?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung