Quotennews

«Pretty Little Liars»: Aufschwung bei den Lügnerinnen wieder vorbei

von

Die Doppelfolge von «Pretty Little Liars» lief auf Super RTL in der werberelevanten Altersgruppe knapp unter dem Senderschnitt.

Die Mystery-Serie «Pretty Little Liars», die als ein verjüngtes Format von «Desperate Housewives» konzipiert wurde, läuft auf Super RTL immer mittwochs in einer Doppelfolge in der Primetime. Nach einem guten Start der zweiten Staffel verliert die Serie an Zuschauern und erreicht kaum noch den Senderschnitt.

Die am Mittwoch ab 20.15 Uhr gezeigte Episode erreichte insgesamt 260.000 Zuschauer, wobei 160.000 aus der werberelevanten Zielgruppe stammten. Damit erzielte „Spannungen“ einen Marktanteil von 0,9 und 1,6 Prozent. Die darauffolgende Episode acht, die den Titel „Tiefschläge“ trug, sprach dann schon ein größeres Publikum an. 310.000 Zuschauer ab drei und 190.000 zwischen 14 und 49 Jahren schalteten um 21.15 Uhr zum zweiten Teil der Doppelfolge ein. Die dann schon erfolgreichere der beiden Episode einen Marktanteil von 1,1 Prozent gesamt und 1,9 Prozent bei den Jüngeren erzielte.

Super RTLs Senderschnitt liegt derzeit bei 2,1 Prozent – somit übertraf keine der beiden Episoden den angestrebten Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72449
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deal or no Deal» erstmals mit Verlustennächster Artikel«Revenge» in einem kleinen Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung