Quotennews

Galaktische Free-TV-Premiere für «Prometheus – Dunkle Zeichen»

von

Während Ridley Scotts Sci-Fi-Thriller «Prometheus – Dunkle Zeichen» tolle Quoten generierte, ging der Start des neuen «Galileo»-Liveexperiments baden.

«Prometheus» im Kino

  • Budget: 130 Mio. Dollar
  • US-Einnahmen: 126,48 Mio. Dollar
  • Einnahmen im Rest der Welt: 276,88 Mio. Dollar
  • Kinobesucher in Deutschland: 1,08 Mio.
Ridley Scotts «Alien»-Prequel «Prometheus – Dunkle Zeichen» polarisierte zwar die Kinokritiker, aus finanzieller Sicht sah es für das visuelle Sci-Fi-Spektakel im Kino jedoch überaus löblich aus. Und nun kann das Effektgewitter auch das deutsche Free-TV als Erfolgsgebiet abstecken: Mit 3,38 Millionen Fernsehenden erreichte die US-Produktion bei ProSieben zur besten Sendezeit hervorragende 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sorgten unterdessen 2,28 Millionen Zuschauer für nicht minder erfreuliche 20,6 Prozent.

Direkt danach holte auch der Sci-Fi-Actionhorror «Predators» starke Quoten. Ab 23 Uhr fesselte die Robert-Rodriguez-Produktion 1,05 Millionen Gesamtzuschauer sowie 0,77 Millionen Umworbene. 9,6 Prozent insgesamt und 15,3 Prozent in der Zielgruppe waren die Folge.

Das Zuschauerinteresse am «Galileo»-Liveexperiment „We are watching you“ fiel dagegen deutlich geringer aus. Um 19.05 Uhr wollten nur 1,12 Millionen TV-Nutzer sehen, wie Reporter Thilo Mischke in einen Glaskasten in der Essener Innenstadt zieht. Mit 4,9 Prozent landete die Sendung bei allen unterm Sendeschnitt, mit 9,0 Prozent wurde diese Hürde bei den Werberelevanten ebenfalls verfehlt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71964
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Juli 2014nächster Artikel«Tatort» auch als Wiederholung gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung