Quotennews

Tele 5-Animes steigern sich spät

von

Während «Guilty Crown» auch in der dritten Sendewoche auf keinen grünen Zweig kam, schlug sich «Black Lagoon» am späten Abend richtig gut.

Nach dem Ende von «Pokito» auf RTL II gibt es im deutschen Fernsehen keinen wirklich prominenten Sendeplatz mehr für Animes. Immerhin Tele 5 nimmt sich derzeit der japanischen Zeichenkunst an und zeigt am späteren Abend sehr erwachsene Produktionen dieses Genres. Ab 22:10 Uhr wurde eine Doppelfolge von «Guilty Crown» gezeigt, die jedoch nicht über 0,08 und 0,09 Millionen Zuschauer hinauskam. Mit 0,3 und 0,5 Prozent lag man erneut meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Bei den Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren wurden 0,7 bzw. 0,9 Prozent bei bestenfalls 0,06 Millionen erzielt. Schon zum Auftakt lief es mit bestenfalls 0,5 bzw. 0,9 Prozent alles andere als gut.

Deutlich leichter tat sich im Anschluss daran «Black Lagoon», denn die Zuschauerzahlen konnten bei 0,09 und 0,08 Millionen gehalten werden. Ab 23:05 Uhr ging dies mit deutlich ordentlicheren 0,6 und 0,8 Prozent des Gesamtpublikums einher. Große Freude dürfte bei den Programmverantwortlichen angesichts der Zielgruppenwerte aufkommen, denn diese mutige Programmfarbe steigerte seine Reichweiten hier gar auf je 0,08 Millionen. Mit Marktanteilen von 1,3 und 1,6 Prozent überschritt man hier die Sendernorm deutlich. In der Vorwoche wurden bestenfalls 0,6 Prozent aller und 1,2 Prozent der jüngeren Menschen bei 0,08 und 0,07 Millionen generiert.

Mit den erzielten Werten beim Gesamtpublikum wird man den Privatsender nicht wirklich glücklich machen können, denn dieser verbuchte in der abgelaufenen TV-Saison noch 0,9 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Sollwert von 1,1 Prozent zumindest zu späterer Stunde bereits überschritten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Comedy boomt unverändertnächster Artikel«Hart of Dixie» läuft immer besser
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung