Quotennews

Spielfilm-Duell: ProSieben zieht erneut an RTL vorbei

von

Für die Ausstrahlung der Free-TV-Premiere von «X-Men: Erste Entscheidung» wurde ProSieben mit guten Quoten belohnt, während sich RTL mit «Larry Crowne» richtig schwer tat.

Wie schon in der Vorwoche konnte ProSieben mit seinem Spielfilmprogramm besser punkten als RTL. Das dürfte vor allem daran gelegen haben, dass der Münchner Privatsender auf eine Free-TV-Premiere setzte, nämlich «X-Men: Erste Entscheidung». 2,83 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten den Film um 20.15 Uhr sehen, daraus resultierten starke 23,7 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich ProSieben also den Primetime-Sieg bei den Umworbenen.

RTL musste sich mit der 2011 produzierten Komödie «Larry Crowne» weiter hinten anstellen, mit lediglich 1,55 Millionen Werberelevanten und den dazugehörigen 12,3 Prozent Marktanteil landete man sogar noch hinter einer «Tatort»-Wiederholung im Ersten.

Auch bei den Gesamt-Zuschauerzahlen lag ProSieben mit 3,64 Millionen weit vor den Kölnern, die bloß auf 2,50 Millionen gekommen waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConfederations Cup: Starke Quoten für finalen Spieltagnächster Artikel«Ab ins Beet!» blüht am VOX-Vorabend auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung