Quotennews

«Sturm der Liebe»: Höhenflug will nicht enden

von

Auch am Mittwoch sahen mehr als 25 Prozent der Zuschauer zu. Geschuldet sind die starken Werte einer Qualitätsoffensive.

«Sturm der Liebe»-Quoten-Quickie

  • Staffel 1: 23,4%
  • Staffel 2: 28,4%
  • Staffel 3: 25,6%
  • Staffel 4: 26,4%
  • Staffel 5: 24,0%
  • Staffel 6: 22,6%
  • Staffel 7: 21,0%
  • Staffel 8 (bisher): 20,7%
Qualität macht sich bezahlt. Das erlebt derzeit die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe», die nach jahrelangen Rückgängen in Sachen Marktanteil derzeit einen zweiten Frühling erlebt. Auch am Mittwoch waren die gemessenen Werte wieder enorm stark. Durchschnittlich 25,3 Prozent aller Zuschauer sahen ab 15.10 Uhr im Ersten, wie sich die Geschichten des „Fürstenhof“ weiter entwickeln. Die Reichweite belief sich auf 2,15 Millionen. Auch beim jungen Publikum war die tägliche Serie mit einer Quote von 10,7 Prozent ein Hit.

Fiel die Serie bis vor einiger Zeit gerne auch mal auf Werte unter 20 Prozent, überbietet man diese Marke seit Ende Februar kontinuierlich. Vergangene Woche waren die Marktanteile teils wieder auf mehr als 26 Prozent gestiegen und somit auf ein Niveau, das man zuletzt 2011 kannte.

Auch «Rote Rosen» scheint nun davon zu profitieren. Die um 14.10 Uhr gezeigte Serie holte am Mittwoch ebenfalls starke 18,7 Prozent Marktanteil bei allen. Die Sehbeteiligung insgesamt lag bei durchschnittlich 1,48 Millionen. Die ermittelten 18,7 Prozent sind das beste Ergebnis seit März 2012.

Mehr zum Thema... Rote Rosen Sturm der Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sind die größten Fußball-Verlierernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. April 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung