Quotennews

Europa League läuft auf kabel eins schwach

von

Am Donnerstagabend verhalf der UEFA-Spieltag nicht zu gewohnt hohen Quoten. Auch Nachberichte und Zusammenfassungen wecken kaum Interesse.

Am Donnerstag schalteten 1,39 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent insgesamt die Live-Übertragung des Achtelfinal-Hinspiels der Europa League zwischen dem VfB Stuttgart und Lazio Rom ein. Die 0,52 Millionen in der Zielgruppe verhalfen dem Sender kabel eins somit ab 19.00 Uhr zu keinen sehr starken Quoten, die mit 6,3 Prozent zwar über Senderschnitt lagen, jedoch für eine Fußballübertragung eher dürftig sind. In der zweiten Halbzeit verfolgten 1,70 Millionen ab 3 Jahren die Begegnung, womit der Marktanteil auf 5,3 Prozent sank. Damit hielten auch die 6,4 Prozent, die durch die 0,78 Werberelevanten generiert wurden, immerhin der stärker werdenden Konkurrenz der Primetime stand. Wie kabel eins in Quotensicht unterlagen auch die Schwaben Lazio mit 0:2 und haben nun eine schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel in Rom.

«ran» ließ dann ab 21.00 Uhr nur noch 1,04 Millionen Zuschauer insgesamt vor dem Fernseher verweilen. Damit stießen Interviews und Nachberichte bei Prozent 3,3 Marktanteil auf geringes Interesse. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil mit 0,52 Fernsehenden auf 4,1 Prozent.

Auch die Highlights der späten Spiele ab 23.00 Uhr begeisterten die meisten Zuschauer nicht. 0,37 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Zusammenfassungen der Achtelfinal-Hinrunde. kabel eins musste damit einen weiteren unterdurchschnittlichen Wert hinnehmen, der sicher auch an mangelnder deutscher Beteiligung in diesem internationalen Wettbewerb liegt. Auch bei den Umworbenen blieben lediglich 0,25 Millionen Zuschauer hängen, womit die Quoten bei 3,9 Prozent lagen.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX setzt auf Filme – das Publikum danktnächster Artikel«Alarm für Cobra 11» zeigt sich stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung