Das Erste: Bayern-Sieg bringt Tagessieg

Die DFB-Pokal-Begegnung zwischen Bayern München und Borussia Dortmund fegte jegliche TV-Konkurrenz davon.

Der FC Bayern München konnte am Mittwochabend seine Pechsträhne gegen den BVB bezwingen und kegelte Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal – und trieb ganz beiläufig Das Erste zu Traumquoten an: 11,45 Millionen Sportbegeisterte verfolgten ab 20.35 Uhr die Partie und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender somit fantastische 34,4 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe war das Bild kein anderes: 4,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten starke 32,3 Prozent Marktanteil.

Auch die im Anschluss gezeigte Zusammenfassung des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum lief mit 27,1 und 22,8 Prozent weit überdurchschnittlich. Unterm Strich standen für Das Erste 16,9 Prozent Tagesmarktanteil zu Buche – ein souveräner Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Sender mit 14,1 Prozent knapp hinter RTL auf Rang zwei.

Auch der Bezahlsender Sky wird kaum über das DFB-Pokal-Spiel klagen: Das Duell der Spitzenteams erreichte auf Sky 0,53 Millionen Fußballbegeisterte, womit gute 1,6 Prozent errungen wurden. 0,27 Millionen Werberelevante führten zudem zu tollen 2,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/62360

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bayern München ­ DFB Pokal ­ Sky ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Deckname Quarry, You Don't Miss Your Water

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Der @SKSturm nach dem Herbstmeistertitel seit 1998: "Eine schöne Momentaufnahme!" VIDEO: https://t.co/SD4dbbLWRa? https://t.co/xqJejnZmlj
Sky Media
#SkyMedia Geschäftsführer Thomas Deissenberger mit seinen Medientrends für 2017 in @aswonline https://t.co/sEBKLKOY6B
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Country Christmas auf GoldStar TV
GoldStar TV bringt die CMA Country Christmas ins deutsche und österreichische Fernsehen. Country Music ist im deutschsprachigen Fernsehen deutlich ... » mehr

Werbung