Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Das Erste: Bayern-Sieg bringt Tagessieg

Die DFB-Pokal-Begegnung zwischen Bayern München und Borussia Dortmund fegte jegliche TV-Konkurrenz davon.

Der FC Bayern München konnte am Mittwochabend seine Pechsträhne gegen den BVB bezwingen und kegelte Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal – und trieb ganz beiläufig Das Erste zu Traumquoten an: 11,45 Millionen Sportbegeisterte verfolgten ab 20.35 Uhr die Partie und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender somit fantastische 34,4 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe war das Bild kein anderes: 4,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten starke 32,3 Prozent Marktanteil.

Auch die im Anschluss gezeigte Zusammenfassung des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum lief mit 27,1 und 22,8 Prozent weit überdurchschnittlich. Unterm Strich standen für Das Erste 16,9 Prozent Tagesmarktanteil zu Buche – ein souveräner Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Sender mit 14,1 Prozent knapp hinter RTL auf Rang zwei.

Auch der Bezahlsender Sky wird kaum über das DFB-Pokal-Spiel klagen: Das Duell der Spitzenteams erreichte auf Sky 0,53 Millionen Fußballbegeisterte, womit gute 1,6 Prozent errungen wurden. 0,27 Millionen Werberelevante führten zudem zu tollen 2,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.02.2013 09:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62360

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bayern München ­ DFB Pokal ­ Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Europa League Konferenz II: Gruppenphase 3. Spieltag

Heute • 21:00 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Guilty»

Zum Heimkinostart des Thrillerevents «The Guilty» verlost Quotenmeter.de zwei DVD-Boxen. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Reba McEntire unterschreibt neuen Plattenvertrag
Über 30 Jahre ist Reba McEntire nun im Geschäft. Anfangs stand sie bei Mercury Nashville unter Vertrag, bevor sie 25 Jahre lang bei MCA Nashville ihre... » mehr

Werbung