Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Das Erste: Bayern-Sieg bringt Tagessieg

Die DFB-Pokal-Begegnung zwischen Bayern München und Borussia Dortmund fegte jegliche TV-Konkurrenz davon.

Der FC Bayern München konnte am Mittwochabend seine Pechsträhne gegen den BVB bezwingen und kegelte Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal – und trieb ganz beiläufig Das Erste zu Traumquoten an: 11,45 Millionen Sportbegeisterte verfolgten ab 20.35 Uhr die Partie und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender somit fantastische 34,4 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe war das Bild kein anderes: 4,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten starke 32,3 Prozent Marktanteil.

Auch die im Anschluss gezeigte Zusammenfassung des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum lief mit 27,1 und 22,8 Prozent weit überdurchschnittlich. Unterm Strich standen für Das Erste 16,9 Prozent Tagesmarktanteil zu Buche – ein souveräner Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Sender mit 14,1 Prozent knapp hinter RTL auf Rang zwei.

Auch der Bezahlsender Sky wird kaum über das DFB-Pokal-Spiel klagen: Das Duell der Spitzenteams erreichte auf Sky 0,53 Millionen Fußballbegeisterte, womit gute 1,6 Prozent errungen wurden. 0,27 Millionen Werberelevante führten zudem zu tollen 2,0 Prozent.

28.02.2013 09:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/62360

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bayern München ­ DFB Pokal ­ Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung