Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

DFB-Pokal gefragt

Nicht nur im Ersten, sondern auch bei Sky: Gute Werte für Live-Fußball. Der Tagessieg geht aber an den ZDF-Film «Die Holzbaronin».

Bevor im DFB-Pokal am Mittwoch der große Kracher Bayern gegen Dortmund ansteht, übertrug Das Erste am Dienstagabend die Partie Offenbach gegen Wolfsburg. Ab 20.30 Uhr interessierten sich im Schnitt 4,34 Millionen Menschen für das Format. 13,7 Prozent Marktanteil sprangen bei allen heraus. Somit lag man oberhalb des Senderschnitts, aber durchaus unterhalb der Werte, die die Dienstags-Serien sonst holen. Sehr erfolgreich war Live-Fußball aber bei den Jungen: 10,7 Prozent standen hier zu Buche.

Übrigens war auch Sky Deutschland mit dem DFB-Pokal erfolgreich. Ab 19.00 Uhr zeigte der Abo-Sender die spannende Partie zwischen Mainz und Freiburg (Endstand 2:3, nach 2:0-Führung der Mainzer) exklusiv. Das von Kai Dittmann kommentierte Spiel sahen im Schnitt 0,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Generiert wurden somit in beiden Gruppen durchschnittlich 0,7 Prozent Marktanteil. Rund 70.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Im Zweiten kam zeitgleich der Neubauer-Film «Die Holzbaronin», der klarer Tagessieger wurde. 7,35 Millionen Menschen interessierten sich für den Zweiteiler, der bei allen spitzenmäßige 24,6 Prozent Marktanteil generierte. 1,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten durchschnittlich ein, sodass das ZDF auch in dieser Gruppe mit den erreichten 9,8 Prozent vollumfänglich zufrieden sein kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.02.2013 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62331

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Die Holzbaronin ­ Fußball ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi

Heute • 13:55 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der deutsche Eishockey-Meister @ERCIngolstadt hat den Vertrag mit seinem tschechischen Stürmer Petr Taticek bis 2018 verlängert. #ssnhd
Sascha Roos
#ssnhd #F1sky Noch ist alles ruhig in den @MercedesAMGF1 Garagen. Wird sich gleich ändern! #AbuDhabiGP #DesertDuel http://t.co/Z86WPJWZaw
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern»

Zum Heimkinostart der feuchtfröhlichen Komödie «Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Mrs Greenbird schaffen mit Postcards den Sprung in die deutschen Charts
Wenn am kommenden Freitag die Charts in Deutschland veröffentlicht werden, findet man auch einige Country als auch country affine Themen in den Top 10... » mehr

Werbung