Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

DFB-Pokal gefragt

Nicht nur im Ersten, sondern auch bei Sky: Gute Werte für Live-Fußball. Der Tagessieg geht aber an den ZDF-Film «Die Holzbaronin».

Bevor im DFB-Pokal am Mittwoch der große Kracher Bayern gegen Dortmund ansteht, übertrug Das Erste am Dienstagabend die Partie Offenbach gegen Wolfsburg. Ab 20.30 Uhr interessierten sich im Schnitt 4,34 Millionen Menschen für das Format. 13,7 Prozent Marktanteil sprangen bei allen heraus. Somit lag man oberhalb des Senderschnitts, aber durchaus unterhalb der Werte, die die Dienstags-Serien sonst holen. Sehr erfolgreich war Live-Fußball aber bei den Jungen: 10,7 Prozent standen hier zu Buche.

Übrigens war auch Sky Deutschland mit dem DFB-Pokal erfolgreich. Ab 19.00 Uhr zeigte der Abo-Sender die spannende Partie zwischen Mainz und Freiburg (Endstand 2:3, nach 2:0-Führung der Mainzer) exklusiv. Das von Kai Dittmann kommentierte Spiel sahen im Schnitt 0,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Generiert wurden somit in beiden Gruppen durchschnittlich 0,7 Prozent Marktanteil. Rund 70.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Im Zweiten kam zeitgleich der Neubauer-Film «Die Holzbaronin», der klarer Tagessieger wurde. 7,35 Millionen Menschen interessierten sich für den Zweiteiler, der bei allen spitzenmäßige 24,6 Prozent Marktanteil generierte. 1,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten durchschnittlich ein, sodass das ZDF auch in dieser Gruppe mit den erreichten 9,8 Prozent vollumfänglich zufrieden sein kann.

27.02.2013 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/62331

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Die Holzbaronin ­ Fußball ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dexter, Meister und Schüler

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Golfprofi Rory McIlroy hat sich gegen eine Nominierung Bernhard Langers für den bevorstehenden Ryder Cup ausgesprochen. #ssnhd
Sky Sport Austria
Teamchef Marcel #Koller im exklusiven Interview mit @SkySportNewsHD über den Wechsel von @JankoMarc #SSNHD #OEFB 2/2 http://t.co/0SMNKV4rJJ
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung