TV-News

ZDF findet Sendeplatz für Sitcom «Lerchenberg»

von

Sascha Hehn nimmt sich, das Fernsehbusiness und vieles andere in dem neuen Format auf die Schippe.

Anlässlich des 50. Geburtstags des ZDF hat der Mainzer Sender im vergangenen Jahr eine eigene Sitcom namens «Lerchenberg» herstellen lassen. Nun steht fest, wann das Format seinen Weg ins deutsche TV finden wird. Die erste Staffel gibt es ab dem 5. April 2013, immer freitags um 23.00 Uhr und somit direkt im Anschluss an die beliebte «heute-Show» zu sehen.

Insgesamt gibt es vier Folgen der Serie, das ZDF wird die rund 22 Minuten lange Produktion in Doppelfolgen zeigen, sodass der Spaß am 12. April 2013 auch schon wieder zu Ende sein wird. Das Magazin «aspekte» rutscht an den beiden Freitagen etwas nach hinten und startet erst gegen 23.45 Uhr.

Eva Löbau spielt in dem Format eine Jung-Redakteurin des ZDF, die gerade dabei ist ihr erstes Filmprojekt zu realisieren, als ihr ihre Vorgesetzte dazwischen funkt und plötzlich verlangt Sascha Hehn im Film unterzubringen. Schnell wird klar, dass der „abgehalfterte Ex-Star“ noch schlimmer ist als sein Ruf…Er will sich nämlich nicht mit einer kleinen Rolle zufrieden geben, sondern direkt die große Hauptrolle haben.

Kurz-URL: qmde.de/62183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSatellit baut Vorsprung gegenüber Kabel ausnächster ArtikelEnde März herrscht bei Super RTL «Tron: Der Aufstand»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung