TV-News

Sat.1 arbeitet an neuer Vorabend-Reality

von

Gezeigt werden sollen darin acht Wohneinheiten eines Berliner-Wohnblocks – getreu dem Motto «Arm aber sexy».

Auf dem Reißbrett war das wohl ein sehr guter Plan – ein neuer Sat.1-Vorabend mit familiären und zugleich trendigen Geschichten. Dafür sollte zunächst einmal um 18.00 Uhr «Patchwork Family» etabliert werden. Der 18.00-Uhr-Slot macht hier aus zwei Gründen Sinn. Zum einen muss Sat.1 nicht gegen das ganz starke «Berlin – Tag & Nacht» antreten, zum anderen wittert man beim Bällchensender auf diesem Slot immer eine Chance, weil RTL zeitgleich Regionalprogramme senden muss. Ist «Patchwork Family» dann erstmal etabliert, so der Gedankengang, sollte der zweite Streich folgen.

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, bereitet Sat.1 aktuell den Start einer neuen als „Daily Reality Soap“ eingeordneten Serie vor: Sie trägt den Arbeitstitel «Arm aber sexy» und soll Geschichten aus einem Berliner Wohnhaus erzählen. Begleiten will man dort die Bewohner von insgesamt acht Wohneinheiten.

Diese könnten – wie sollte es anders sein – unterschiedlicher nicht sein. Von der Party-WG über die türkische Familie bis hin zum reichen Neubesitzer im Penthouse ist in der Kurstraße alles vertreten. Wann die neue Daily starten soll, ist aktuell noch offen.

Kurz-URL: qmde.de/62145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Master»nächster ArtikelStaffeltief für «Rach – Der Restauranttester»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung