Quotennews

Kampusch bringt Jauch keine neuen Rekorde

von

Aber trotzdem starke Quoten. Der Talk im Ersten war vor allem auch bei den Jüngeren wieder durchaus gefragt.

„Verschleppt und misshandelt – wie gelingt ein Leben danach“ lautete das Thema der ARD-Talkshow «Günther Jauch» am Sonntagabend ab 21.45 Uhr – zu Gast war unter anderem Natascha Kampusch, die im Alter von zehn Jahren entführt wurde. Trotz dieses prominenten Namens holte die Sendung von Jauch keine neuen Rekordzuschauerzahlen. Dennoch: Gut lief es für das Format trotzdem. Im Schnitt sahen 4,71 Millionen Menschen zu, die weit überdurchschnittliche 15,9 Prozent Marktanteil herausspringen ließen.

Auch beim jungen Publikum war die Sendung durchaus gefragt. Die einstündige Talkshow kam auf 1,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren: Der Marktanteil betrug klar überdurchschnittliche 8,4 Prozent.

Zuvor lief auch der neue Wiener «Tatort» gut: 8,57 Millionen Zuschauer machten den Krimi zur meistgesehenen Sendung des Tages. Bei allen wurden 22,9 Prozent gemessen, bei den Jungen standen 17,8 Prozent (bei 2,68 Millionen) zu Buche.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Kuppelshow mit verhaltenem Startnächster ArtikelAutsch: Keine hübsche Quote für Raab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung