Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Bayernspiel auf Sky sehr gefragt

Die Bundesligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München kam am Freitagabend auf sehr gute Werte. «Mein Stadion» konnte danach jedoch nicht daran anknüpfen.

Mit weitem Abstand ist der FC Bayern München der deutsche Fußballverein mit den meisten Anhängern. Dies schlägt sich auch immer wieder auf die Einschaltquoten aus, denn quasi jede Partie mit dem deutschen Rekordmeister ist ein Garant für exzellente Werte. Dies galt auch für das Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg, das ab 20:30 Uhr durchschnittlich 0,95 Millionen Menschen zum Pay-TV-Sender Sky lockte. Bei allen Konsumenten ab drei Jahren bedeutete dies einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe landete man deutlich oberhalb der Sendernorm, hier resultierten aus 0,49 Millionen Fußballfans sehr überzeugende 4,3 Prozent.

An die Quoten der Samstagskonferenz kam allerdings auch der FC Bayern nicht heran, denn diese schafft es regelmäßig auf über eine Million Interessenten. Am Samstagnachmittag reicht dies oftmals sogar für klar zweistellige Werte, womit man nicht selten den großen Free-TV-Sendern Das Erste, ZDF und RTL Konkurrenz machen kann - zumindest für zwei Stunden.

Im Anschluss an das Freitagsspiel setzte Sky Bundesliga auch in dieser Woche wieder auf das Fanmagazin «Mein Stadion», das jedoch weit von den Quoten des Livespiels entfernt war. Im Schnitt sahen gerade einmal 0,16 Millionen ab 22:45 Uhr zu, was einem Marktanteil von 0,7 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf immerhin 0,9 Prozent bei 0,08 Millionen Interessenten.

16.02.2013 09:28 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/62124

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Bayern München ­ Mein Stadion ­ Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Mad Men, Ein Arbeitstag

Heute • 21:00 Uhr • Fox HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sascha Bacinski
'Was haste im Paket? Nen Kopf?' ;) #Schulzinthebox #haha
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung