Quotennews

«Wollnys» geben nach Rekord-Start ab

von

Die zweite Episode der vierten Staffel hat sich wieder auf Normal-Niveau eingependelt.

Die Streitereien der Fernseh-Familie Wollny waren zumindest für eines gut: Sie waren PR für den Start der neuen Folgen der RTL II-Dokusendung. Vergangene Woche schalteten im Schnitt 1,80 Millionen Neugierige ein, die wissen wollten, wie es um den Frieden der Großfamilie steht. Nie zuvor hatten mehr zugeschaut. Die zweite, nun in dieser Woche am Montag ab 20.15 Uhr gezeigte Episode, lief schwächer – und wieder auf dem Niveau, das man von dem Format eigentlich kennt.

1,41 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Sendung von Joker Productions. RTL II kann sich so über einen Marktanteil in Höhe von 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen.

Nach 21.15 Uhr hatte dann «Traumfrau gesucht»  ungewohnte Probleme. Möglich, dass das junge Volk montags nun ProSiebens «Big Bang Theory» bevorzugt: Für die RTL II-Kuppelsendung blieben jedenfalls nur noch sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen übrig. Damit wird man in Grünwald im Zweifel zufrieden sein, es ist immerhin ein überdurchschnittlicher Wert. Aber: Die vorherigen zehn Erstausstrahlungen holten am Stück bessere Ergebnisse. Überhaupt lief es für die Sendung bis dato nur zwei Mal schwächer. In dieser Woche waren im Schnitt 1,33 Millionen Zuschauer insgesamt mit dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super Bowl» nimmt die 40 Prozent nochnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
HANDBALL Flensburg fertigt Löwen ab und bleibt weiter unbesiegt: https://t.co/5Q9JN8buI8 #SkyHandball https://t.co/NTDexN8bHG
Dominik Böhner
RT @NICKSKY: This makes me wonder how much else I don?t know ? https://t.co/6FdhNHukeT
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung