TV-News

«Alle auf den Kleinen»: RTL setzt Pocher-Show fort

von

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe lassen Oliver Pocher und RTL das XXL-Duellformat in eine zweite Runde gehen.

Vorab befürchteten viele Fernsehbeobachter und Zuschauer, dass RTL und Oliver Pocher mit der extralangen Unterhaltungssendung «Alle auf den Kleinen» bloß Stefan Raabs Hitshow «Schlag den Raab» kopieren. Die erste Ausgabe überraschte jedoch viele Zweifler, indem sie viele eigene Ideen aufwies (mehr dazu), und ergatterte obendrein starke Einschaltquoten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung offiziell gemacht wird.

Die Zeit für ein neues Duell zwischen Oliver Pocher und ehrgeizigen Kandidaten scheint nun gekommen: Der in der Premierenausgabe geschlagene Pocher fordert selbstsichere Zuschauer dazu auf, sich bis zum 18. Februar anzumelden, um so möglicherweise als Kandidat Teil der Revanche des kleinen Komikers zu sein.

Ein Sendetermin für die zweite Folge der XXL-Herausforderungsshow steht derweil noch nicht fest. RTL gibt lediglich an, dass „Deutschlands Großmaul Nummer 1“ noch im Frühjahr 2013 zum nächsten Wettstreit antritt. Sofern es nach Pocher geht, wird dieser für die Kandidaten um einiges härter als die Premiere der Show. Diese, und seine dort erfahrene Niederlage, winkt der Comedian lässig ab: „Pah, das war doch nur eine lächerliche Aufwärmrunde!“

Diese lächerliche Aufwärmrunde wurde von 3,95 Milllionen Fernsehenden verfolgt, was einem ansehnlichen Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden bei 2,23 Millionen Interessenten sogar fantastische 21,1 Prozent gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/61884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrit Awards: Einsfestival zeigt Highlights der Shownächster ArtikelQuotencheck: «Kalkofes Mattscheibe – Rekalked»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

The BossHoss bei I Can See Your Voice
Nächste Runde für den musikalischen Ratespaß: The BossHoss bei "I Can See Your Voice". Wer ist ein Supersänger und wer schwindelt, dass sich die Ba... » mehr

Werbung