Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Felix Sturm boxt Sat.1 nach vorne

Am späten Abend bescherte der deutsche Boxer dem Privatsender einmal mehr sehr zufriedenstellende Werte. Will Smith kam zur Primetime nicht über Mittelmaß hinaus.

Quotenhits waren für Sat.1 auch im Januar wieder Mangelware, sodass der Sender erneut weit von der Zweistelligkeit entfernt war und sogar beim jüngeren Publikum nur etwa neun Prozent verbuchte. Mit dem WM-Ausscheidungskampf im Mittelgewicht zwischen Felix Sturm und Sam Soliman aus Australien schaffte es der Sender jedoch am späten Freitagabend auf ungewohnt starke Quoten. Eine Zuschauerzahl von 2,58 Millionen reichte ab 23:35 Millionen bereits für einen Marktanteil von 16,9 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden ähnlich gute 13,0 Prozent bei 0,87 Millionen generiert. Der letzte Sturm-Kampf kam im September 2012 noch auf 24,0 und 20,9 Prozent bei 4,05 Millionen Sportfans.

Davon abgesehen war die private Sendestation aber auch diesmal wieder weit von großen Erfolgen entfernt, obwohl der Actionthriller «Der Staatsfeind Nr. 1 » zur besten Sendezeit immerhin einigermaßen akzeptable 6,6 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 2,03 Millionen Interessenten einfuhr. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam der 1998 produzierte Streifen auf eine Sehbeteiligung von 1,10 Millionen, was einem Marktanteil von 10,3 Prozent entsprach.

Ganz mies lief auch die letzte «Patchwork Family»-Folge der ersten Woche, denn diese schaffte es auf gerade einmal 0,96 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum war kaum mehr zu holen, gerade einmal 5,2 Prozent bei 0,33 Millionen waren deutlich zu wenig für die noch immer recht hohen Ansprüche des Senders. Die vier restlichen Folgen der ersten Woche rangierten bei kaum besseren 6,1 und 7,4 Prozent dieser Altersgruppe. Im Tagesvergleich standen aufgrund des ordentlichen Abendprogramms immerhin noch 8,8 Prozent aller und 9,2 Prozent der jungen Fernsehenden zu Buche.

02.02.2013 09:04 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/61853

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Boxen ­ Der Staatsfeind Nr. 1 ­ Felix Sturm ­ Patchwork Family ­ Staatsfeind ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Hangover 3

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Sascha Roos
@rossi_brandy @Sky_Tanja ist schwer zu sagen, aber bleibt wohl eher trocken
Sky Sport News HD
.@AngeliqueKerber gewinnt ihr Einzel gegen Samantha Stosur mit 4:6, 6:0, 6:4. Deutschland zieht ins @FedCup-Finale ein. #fedcup #ssnhd

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue «Tagesschau»-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Brad Paisley übernimmt Gastrolle in Two and a Half Men
Brad Paisley kann einen weiteren Cameo-Auftritt seinem Lebenslauf hinzufügen: Der Country-Sänger wird im Staffelfinale der aktuellen Staffel von "Tw... » mehr

Werbung