Quotennews

«Die Wollnys»: Guter Start ins neue Jahr

von

Zum ersten Mal im Jahr 2013 flimmerte am Montagabend die chaotische RTL-II-Familie mit neuer Staffel über den Bildschirm – und das mit großem Erfolg.

«Die Wollnys» sind für den RTL-Tochtersender bislang ein Volltreffer gewesen – dass das Format auch im Jahr 2013 funktioniert, bewiesen die Einschaltquoten der ersten Folge der vierten Staffel, die am Montagabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Zum Erfolg beigetragen haben sicherlich auch die anhaltenden „Skandale“ um die zerstrittenen Hauptpersonen, die die weitestgehend ausstrahlungsfreie Zeit seit dem Sommer überbrückt haben. Tatsächlich lief es für «Die Wollnys» so gut, wie lange nicht mehr.

Insgesamt schalteten 1,80 Millionen Zuschauer die einstündige „Familiensendung“ ein, das Gesamtpublikum generierte dabei einen Marktanteil von sehr guten 5,2 Prozent. Keine Episode zuvor hatte mehr Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen scheiterten «Die Wollnys» nur knapp an einem zweistelligen Ergebnis: Aus der Zielgruppe widmeten sich 1,29 Millionen Fernsehende dem Programm von RTL II und sorgten für eine Einschaltquote von 9,9 Prozent.

Ebenfalls erfolgreich war das weitere Abendprogramm, das, wie «Die Wollnys», deutlich über dem Senderschnitt lag. «Traumfrau gesucht»  erreichte 1,56 Millionen und 4,7 Prozent der Zusehenden ab drei Jahren, bei den Werberelevanten wurden Werte von 1,09 Millionen und 8,5 Prozent gemessen. Die Reportagereihe «Außergewöhnliche Menschen»  kam auf 1,25 Millionen und 5,3 Prozent insgesamt sowie 0,72 Millionen und 7,7 Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Januar 2013nächster ArtikelAusbaufähig? «Patchwork Family» startet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @SkySportDE: Alexander Zverev hofft auf Eure Unterstützung! Das Halbfinale gegen Roger Federer am Samstag ab 15 Uhr live auf Sky Spor?
Dominik Böhner
RT @SkySportDE: Alexander Zverev hofft auf Eure Unterstützung! Das Halbfinale gegen Roger Federer am Samstag ab 15 Uhr live auf Sky Spor?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung