Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Australian Open: Damen-Finale erfolgreich

Am frühen Morgen schaffte es das Endspiel der Damen auf klar überdurchschnittliche Werte. Im Gegensatz dazu rangierte der Afrika Cup erneut im kaum messbaren Bereich.

Zwei Wochen lang zeigte Eurosport die Australian Open in der Nacht und am Morgen live. An diesem Wochenende endet das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres mit dem Endspiel der Herren am Sonntagmorgen. Bereits ausgetragen wurde das Match der Damen, wo sich in diesem Jahr Wiktoryja Azaranka mit Li Na duellierte. Sehen wollten dies ab 9:30 Uhr durchschnittlich 0,10 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 1,4 Prozent entsprach. Beim wichtigen werberelevanten Publikum wurden 0,8 Prozent bei 0,02 Millionen erzielt.

Damit lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts, der sich zuletzt auf nur noch 0,6 Prozent des Gesamtpublikums und 0,4 Prozent der Zielgruppe belief. Doch der ganz große Quotenerfolg blieb aus für das Damenfinale - hier dürfte das Spiel der Herren zwischen Novak Djokovic und Andy Murray an diesem Sonntagmorgen stärker ziehen.

Wirklich schwach waren die Werte am Abend, wo ab 19:00 Uhr das Afrika Cup-Vorrundenspiel zwischen Algerien und Togo auf Zuschauerjagd ging. Mit nur 0,07 Millionen Interessenten und 0,2 Prozent Marktanteil fiel der Sportsender hier ebenso durch wie bei den 14- bis 49-Jährigen, wo aus 0,02 Millionen schlechte 0,3 Prozent resultierten.

27.01.2013 08:58 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/61724

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Afrika Cup ­ Australian Open ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Five Days, Tag 1

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der @1_fc_nuernberg verliert im Testspiel gegen den @fcingolstadt04 mit 1:2. #ssnhd
Sky Sport Austria
Vertrag gilt "nach positiver Absolvierung der sportmedizinischen Tests." #kainz #skrapid #SkyBuliAT
Werbung

Umfrage

Zahlen Sie für Pay-TV?

Ja, ich habe einen Sky-Vertrag.

Ja, ich zahle Kabel-Pay-TV!

Ich besitze sowohl Kabel-Pay-TV als auch einen Sky-Vertrag.

Nein, ich bezahle doch nicht für TV schauen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

James Garner - Detektiv Rockford - im Alter von 86 Jahren verstorben
Laut übereinstimmenden Medienberichten aus den USA ist der Schauspieler James Garner gestern, am 19. Juli 2014, im Alter von 86 Jahren, in seinem Ha... » mehr

Werbung