Sport1 will mit Regionalliga-Fußball punkten

Fußball-Chef Thumm bestätigt gegenüber Quotenmeter.de, dass es künftig vermehrt Spiele aus der Liga beim Sender geben werde.

Alle reden noch von der großen Quotenkrise von Sport1, die den Sender in den Monaten August bis Oktober 2011 traf: Teilweise war der durchschnittliche Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf bis zu 0,5 Prozent Marktanteil nach unten gegangen – im Dezember aber lag er schon wieder bei besseren 0,8 Prozent. Dennoch wurden jüngst rund 50 Projekte angeschoben, die den Kanal für die Zuschauer wieder attraktiver machen sollen.

Eine Idee für 2013 ist beispielsweise, vermehrt Fußball-Spiele aus der Regionalliga zu übertragen. Am kommenden Montag wird Sport1 beispielsweise ab 19.45 Uhr die Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und Fortuna Köln zeigen. Die zweite Bundesliga, die normalerweise am Montagabend beim Spartensender zu sehen ist, hat noch bis Anfang Februar Winterpause.

Wie viele Regionalligapartien Sport1 in der Rückrunde zeigen will, wollte und konnte der Sender in dieser Woche noch nicht sagen. Die Siegener Zeitung berichtet, dass Sport1 an bis zu 25 Stück pro Saison, also zwölf bis 13 pro Halbserie denkt. Auch den genauen Sendeplatz – der Dienstagabend ist im Gespräch – will man nicht bestätigen. Stattdessen sagt Sport 1-Fußballchef Stefan Thumm zu Quotenmeter.de: „Es ist angedacht, auch in der Rückrunde Spiele der Regionalligen live auf Sport1 auszustrahlen. Bei der Spielauswahl wird dabei die aktuelle sportliche Relevanz als Hauptkriterium in die Überlegungen mit einbezogen. Auch Partien mit Traditionsvereinen sind für das fußballbegeisterte Publikum auf Sport1 interessant. Die genauen Ansetzungen und Spieltermine stehen derzeit aber noch nicht fest.“

Am Donnerstag wurde zudem bekannt, dass sich Sport1 ab März wieder an Übertragungen der Formel 1 beteiligen wird und sich außerdem weitere erstklassige Fußballrechte gesichert hat. Bereits ab kommenden Wochenende werden Live-Spiele des FA Cup beim Spartensender zu sehen sein. Am Sonntagnachmittag zeigt man durchgehend Partien – unter anderem von Tottenham, Chelsea und Liverpool. Weitere Spiele laufen beim Bezahlsender Sport1+

25.01.2013 11:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61692

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sport1 ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fortitude, 1.1

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Thomas #Müller zur WM in Katar 2022: "Spielste da noch?" http://t.co/q5uoCWVgqt #SSNHD #Qatar2022
Rolf Fuhrmann
#hallohallo yes wir haben in der WG eine Unisex Toilette. Müssen wir das jetzt dranschreiben?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Schoßgebete»

Zum Heimkinostart der Tragikomödie «Schoßgebete» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Gelungene Mischung bei der Country Night Gstaad 2015
Alljährlich holt sich die Country Night Gstaad die großen Stars des Genres auf die Bühne in den noblen Schweizer-Bergort Gstaad. Das Hauptprogramm bei... » mehr

Werbung