Quotennews

Sat.1: Witt-Film wird zum Totalflop

von

Es scheint keine sonderlich gute Idee zu sein, jetzt auch am Mittwoch auf eigenproduzierte Filme in Erstausstrahlung zu setzen. Der Erste funktionierte jedenfalls überhaupt nicht.

An zu wenig PR im Vorfeld lag es jedenfalls nicht. Sat.1 muss einen weiteren Dämpfer einstecken. Zumindest die erste Ausstrahlung eines eigenproduzierten Films am Mittwochabend holte nicht im Geringsten die gewünschten Quoten. Sat.1 startete mit «Der Feind in meinem Leben» , einer Produktion mit Kati Witt in der Hauptrolle, der das Thema Stalking behandelte.

Ab 20.15 Uhr interessierten sich im Schnitt aber nur 1,71 Millionen Menschen insgesamt für die Produktion. Bei allen lag man mit 5,2 Prozent massiv unterhalb des Senderschnitts und auch in der Zielgruppe sah es nicht besser aus: Hier lag die gemessene Quote sogar nur bei 5,1 Prozent.

Nach 22.20 Uhr lief es dann – gegen das übermächtige RTL-Dschungel-Camp – noch mieser. Die Doku «Der Feind in meinem Leben – Albtraum Stalking» kam nur noch auf rund 720.000 Zuschauer ab drei Jahren und katastrophale 2,7 Prozent bei den Umworbenen, ab 23.20 Uhr holte «24 Stunden»  nur 2,6 Prozent. Den Mittwoch schloss Sat.1 mit einem der schlechtesten Marktanteile aller Zeiten (Tage mit großen Sportevents ausgenommen) ab: Nur noch 6,6 Prozent wurden für den Bällchensender ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» schwingt sich zu neuen Rekordennächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Mit Britney Spears in der Hölle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung