Quotennews

RTL: Starkes «Vermisst», starker Dschungel

von

Aber «Dickste Freunde», die dazwischen eigentlich für mehr gut gewesen wären. Den Spielfilm sahen nur etwas mehr als drei Millionen Menschen.

Es war mal wieder ein starker Sonntagabend für RTL, der eingeläutet wurde von einem weiter stark laufenden «Vermisst» . Die Reality-Show leidet inzwischen nicht mehr unter dem Weggang der langjährigen Moderatorin Julia Leischik, die nun für Sat.1 aktiv ist. In dieser Woche sahen im Schnitt 5,50 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Endemol-Produktion kam somit ab 19.05 Uhr auf die stärkste Reichweite der Staffel. Gegenüber der Vorwoche verbesserte sich das Format noch einmal um 0,48 Millionen.

In der wichtigen Zielgruppe holte die Sendung 2,26 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wurden 19 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch das ist ein neuer Staffel-Top-Wert. Die zurückliegenden vier Sendungen haben kontinuierlich an Quote hinzugewonnen. «Vermisst» also ist auf einem sehr guten Weg. Ab 22.20 Uhr meldeten sich im RTL-Programm Sonja Zietlow und Daniel Hartwich aus Australien.

Die jüngste «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Ausgabe kam diesmal auf 6,62 Millionen Zuschauer insgesamt und 27,0 Prozent bei allen. Am sonst eher quotenschwachen Sonntagabend holten die neuen Storys aus dem Dschungel diesmal 40,1 Prozent. Das ist für den Sonntagabend ein ungewöhnlich hoher Wert. 4,25 Millionen Zuschauer gehörten zu der für die Werbeindustrie so wichtigen Zielgruppe.

Alles in allem also ein toller Sonntagabend für RTL, da wird man in Köln auch darüber hinweg sehen, dass der 20.15-Uhr-Spielfilm «Dickste Freunde»  etwas stärker hätte laufen können. Bei den Umworbenen kam dieser auf 15,7 Prozent Marktanteil. Ingesamt sank die Quote sogar in den einstelligen Bereich, auf 8,4 Prozent bei 3,02 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Rückkehr der Gremlinsnächster Artikel«The Mentalist» schwingt sich zu neuen Höhen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Billions, Dead Cat Bounce

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Golfprofi Martin Kaymer hat das US-PGA-Turnier in Palm Beach Gardens auf Platz vier beendet. Sieger wurde Rickie Fo? https://t.co/M2GQ6rVidQ
sarah winkhaus
Here is to all those great women as award winning #violadavis who are the best ambassador of? https://t.co/vc1l7AC7Bd
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «T2: Trainspotting»

Zum Kinostart von Danny Boyles «T2: Trainspotting» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Carrie Underwoods Before He Cheats wird zur Trump-Parodie
"Before He Cheats" von Carrie Underwood wird umgewandelt in "Before He Tweets". Zurzeit vergeht kaum ein Tag, an dem der neugewählte Präsident der ... » mehr

Werbung