TV-News

Superhelden für Super RTL

von

Der Familiensender bringt mit «Disney S3 – stark, schnell, schlau» eine junge Superhelden-Sitcom auf die Bildschirme. Zu sehen war das Format bereits im Pay-TV bei Disney XD.

Zuwachs für den täglichen Vorabend: Super RTL zeigt ab 11. Februar die Live-Action-Sitcom «Disney S3 – stark, schnell, schlau» als Free-TV-Premiere jeweils wochentags. Die erste Episode ist als Doppelfolge um 19.25 Uhr zu sehen, die weiteren 19 Ausgaben starten dann immer um 19.45 Uhr und ersetzen die Serie «Disney Jessie»  auf diesem Sendeplatz.

«S3» handelt von Teenagern mit Superkräften, die ein tristes Dasein in Kellerlabor von Erfinder Davenport fristen, bis sie durch Zufall in die freie Welt entkommen können – und dort heilloses Durcheinander stiften. Erfunden wurde die Serie von Chris Peterson und Bryan Moore, zwei Produzenten des früheren Sitcom-Hits «Die wilden Siebziger». Mark Brazill, damals Autor und ausführender Produzent, wirkt ebenfalls an «S3» mit. In den USA startet im Februar 2013 die zweite Staffel.

Und darum geht es bei der neuen Serie: "Für Adam, Bree und Chase könnte nichts spannender sein, als Leos ganz normale Teenie-Welt hautnah mitzuerleben. Denn für die drei Superhelden sind die kleinen Probleme, mit denen sich Leo täglich herumschlagen muss, aufregend und neu. Schließlich haben sie ihr bisheriges Leben im Hightech-Labor verbracht. Nach kurzer Zeit überzeugen sie Leo, dass er sie mit in die Schule nimmt – ein gewagtes Experiment! Damit Adam, Bree und Chase nicht enttarnt werden, müssen sie gehörig aufpassen und ihre übernatürlichen Fähigkeiten nur dann einsetzen, wenn sie auch wirklich alleine sind."

Kurz-URL: qmde.de/61543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «ARD Buffet»nächster ArtikelZweite «2 Broke Girls»-Staffel kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @F1: After 17 years and more than 300 races, it could be @alo_oficial's last F1 race on Sunday ? He's given us a lot over the years... i?
Dominik Böhner
RT @NICKSKY: This makes me wonder how much else I don?t know ? https://t.co/6FdhNHukeT
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung